Erbitte Hilfe bei Ancestry - Informationen zu einem Foto

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lia007
    Erfahrener Benutzer
    • 01.07.2023
    • 147

Erbitte Hilfe bei Ancestry - Informationen zu einem Foto

Hallo Zusammen,

in meinen Anfängen hatte ich ein Probeabo bei Ancestry und habe dort dieses Foto abgespeichert.

https://www.ancestry.de/mediaui-view...archContextPer sonId=&_phsrc=HOy28&_phstart=successSource

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 49,5 KB ID: 2895780

In der Fotobeschreibung steht Innkeeper at Bromskirchen
    Father of Henry Herman Wind
    He is 22 in this picture
    Datum: 1884

Die Daten können aber nicht stimmen. Der Vater von Henry Herman Wind *1862 in Bromskirchen ist 1864 gestorben und war meines wissens nach Bäcker.

Daher ist es entweder das falsche Datum oder die falsche Person.

Meine Bitte wäre, ob jemand schauen kann, wer dieses Foto hochgeladen hat, ob es dazu noch weitere Informationen gibt, oder ob man die Person kontaktieren kann um herauszufinden woher dieses Foto stammt.

Der Johann Konrad Wind II ist der Ururopa meines Vaters und wir haben leider überhaupt keine Fotos von ihm. Es wäre toll, wenn sich hier bestätigt, dass es sich um die richtige Person handelt.

Danke und VG
    Lia
    Zuletzt geändert von Lia007; 18.02.2025, 09:00.
    LG

Lia
  • Ed Gonzalez
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2021
    • 389

Moin,

Die Person war seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktiv.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2025-02-18 at 09-06-23 Johann Conrad Wind - Ereignisse.png
Ansichten: 65
Größe: 247,0 KB
ID: 2895783
    Johannes SCHMITZ oo Anna WETTLÖPER im Großraum Ahaus; mglw. Niederlande, um 1750 (kath.)
    Jacob LAUPENMÜHLEN oo Anna Catharina WILDENHAUS im Kreis Mettmann, um 1813 (ev.)

Kommentar

• Ed Gonzalez
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2021
      • 389

Es gibt noch eine Anmerkung bzw. eine Frage neben dem Foto;
      es könnte aber auch deine eigene sein.

"Could the year on this photo be wrong? I have Johann's death year as 1864. If he's 22 in this picture, it would have been taken in ~1843."

Nachtrag:
      Henry Herman WIND hatte wohl einen Halbbruder, der ebenfalls als Conrad WIND aufgeführt wird; Baujahr 1846.
      Das wäre immer noch sehr früh (Foto ca. 1870) aber wahrscheinlicher als ein solches Frühwerk für einen Bäcker.
      Zuletzt geändert von Ed Gonzalez; 18.02.2025, 09:35.
      Johannes SCHMITZ oo Anna WETTLÖPER im Großraum Ahaus; mglw. Niederlande, um 1750 (kath.)
      Jacob LAUPENMÜHLEN oo Anna Catharina WILDENHAUS im Kreis Mettmann, um 1813 (ev.)

Kommentar

• Lia007
        Erfahrener Benutzer
        • 01.07.2023
        • 147

Zitat von Ed Gonzalez Beitrag anzeigen
        Es gibt noch eine Anmerkung bzw. eine Frage neben dem Foto;
        es könnte aber auch deine eigene sein.

"Could the year on this photo be wrong? I have Johann's death year as 1864. If he's 22 in this picture, it would have been taken in ~1843."

Nachtrag:
        Henry Herman WIND hatte wohl einen Halbbruder, der ebenfalls als Conrad WIND aufgeführt wird; Baujahr 1846.
        Das wäre immer noch sehr früh (Foto ca. 1870) aber wahrscheinlicher als ein solches Frühwerk für einen Bäcker.
        Vielen Dank fürs nachschauen. Die Frage wird wohl von mir stammen.

Der Halbbruder ist der Uropa von meinem Vater. Er war Schreiner und für 10 Jahre in Amerika. Also das könnte sein. Von ihm habe ich aber leider auch kein Foto zum Vergleich.
        LG

Lia

Kommentar

Lädt...