2 Einzugsregistrierungen von Nord Dakota für Richard Otto - Scans erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trilobit
    Erfahrener Benutzer
    • 14.06.2011
    • 227

2 Einzugsregistrierungen von Nord Dakota für Richard Otto - Scans erbeten

Hallo miteinander,
    und da ich in diesem Jahr hier meinen ersten Beitrag schreibe - ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr allen Mitforschern!

Auf der Suche nach den Wohnorten meiner Familie in den USA, Canada und Panama bin ich bei Ancestry über 2 Einbürgerungsbescheinigungen für Richard Otto ( * 30.01.1882 in Treptow an der Rega) gestoßen. Es handelt sich hierbei um

- Harvey, Wells County, North Dakota und
    - (vermutlich) Plevna; Fallon County North Dakota - später Montana.

Mit aufgeführt ist die Ehefrau Frieda, geb. Anhorn.

Da ich derzeitig keinen Pass für Ancestry habe, kann ich leider nur den Fakt sehen, die BIlder natürlich nicht. Könnte bitte jemand vielleicht hilfreich sein und mir die Scans per PN senden?

Viele Grüße
    Ulf-Ingo
    Zuletzt geändert von Trilobit; 07.01.2025, 15:01.
  • ellend1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 461

Hallo. I sent you a PM.

Regards,

Ellen (USA)

Kommentar

• Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 4628

Hallo Ulf-Ingo:

Kurzgefaßt (da Ellen dir die Details zuschicken wird): Er ist im Juni 1923 aus Calgary, Alberta, Kanada, mit der Bahn in Montana angekommen und hat sich im August 1923 als Pfarrer der German Congregational Church in Plevna, Fallon County, Montana niedergelassen, wo er seine Beabsichtigung der Einbürgerung erklärte. Im September 1927 ist er dann nach Harvey, Wells County, North Dakota weitergezogen, wo er dann im September 1928 Antrag auf Einbürgerung erstellte.

VG

--Carl-Henry
      Wohnort USA

Kommentar

• Trilobit
        Erfahrener Benutzer
        • 14.06.2011
        • 227

Hallo Carl-Henry,
        ganz herzlichen Dank für die inhaltliche Zusammenfassung, die eine große Hilfe ist, da ich mit meinem nicht vorhandenen Schulenglisch (mein Fach war Französisch) doch einige Probleme mit Ellens tollen Scans gehabt hätte.
        Ja, Richard Otto war Pastor an verschiedenen Orten . Plevna, wo Tochter Ruth Evangeline 1926 geboren wurde ist nun geklärt, auch Harvey, wo einige Fotos vorhanden sind. Das auch die Kirche in Plevna genannt wird ist besonders schön.Nun muß ich noch nach Nachweisen von Bethune/Colorado, Gering/Nebraska, Pine Island/NY und Panama suchen. Er ist am 5.10.1940 in Monterey/Kalifornien gestorben und alle diese Orte wurden in dem Nachruf von 1942 genannt, den ich gerade erst auf Familysearch entdeckte.

Est ist schon einige Jahre her, seit ich mich zum letzten Mal mit diesem Zweig beschäftigt habe, aber diese neuen Infos machen richtig Spass.Mal sehen ob noch etwas geht.
        Jedenfalls noch einmal herzlichen Dank für die Hilfe!

VG Ulf-Ingo

Kommentar

Lädt...
        X