Ancestry-Mitgliedschaft über den Volksbund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pont-St-Esprit
    Benutzer
    • 05.01.2011
    • 56

Ancestry-Mitgliedschaft über den Volksbund

Liebe Mitsuchenden,

mein Ancestry-Abo läuft demnächst aus und ich würde es gerne wieder verlängern. Im Sommer habe ich dies als Mitglied im Volksbund über eine Benefitseite gemacht. Das hat alles tadellos funktioniert. Diese Seite ist aber nun nicht mehr aufrufbar. Ich hab bereits den Volksbund kontaktiert, aber leider keine Antwort erhalten. Auch Ancestry kann nicht weiterhelfen. Weiß vielleicht hier je,and, ob das Angebot noch existiert und wie man das wenn noch als Mitglied in Anspruch nehmen kann?

Herzlichen Dank vorab und einen schönen 3. Advent!
  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 2175

grüß dich,

ich befürchte, dass die Vergünstigung eine befristete Angelegenheit war. Auf der Seite des Volksbundes finde ich keine Info / keinen link mehr dazu.

Compgen (Verein für Computergenealogie) schrieb dazu vor einem Jahr:
    Volksbund-Mitglieder können „Ancestry“ zum halben Preis nutzen, nachdem die Volksbund-Daten auch bei Ancestry angeboten werden.

Man beachte den Satz unter "Vorteile für Volksbund-Mitglieder":
    "Mit der Ermäßigung kosten .... (bei automatischer Verlängerung zum regulären Preis)"

Hoffentlich kann dir Jemand eine bessere Info bieten.

VG, Waltraud

Kommentar

• Pont-St-Esprit
      Benutzer
      • 05.01.2011
      • 56

Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort. Ja irgendwie ist das ganze etwas komisch. Merkwürdig finde ich es, dass man die Benefitseite gar nicht mehr anwählen kann. Es gab dort auch noch andere Vergünstigungen neben dem Abo bei Ancestry. Dann muss ich den Volksbund wohl doch mal anrufen.

Viele Grüße, Bettina

Kommentar

• Pont-St-Esprit
        Benutzer
        • 05.01.2011
        • 56

So, nach einem sehr netten Gespräch mit einer Dame vom Volksbund kann ich diese Infos weitergeben:

Es gab eine "Benefitseite" mit diversen Vorteilen für Mitglieder des Volksbundes. Diese wurde aber leider zu wenig genutzt und daher eingestellt. Über diese Seite konnte man auch den für Mitglieder preiswerteren Zugang zu Ancestry buchen. Diese Möglichkeit fällt nun leider in der Form weg. Es werden aber schon Gespräche geführt wie das anders geregelt werden kann (es geht hier z.B. ums Thema Datenschutz).

Die Dame war wirklich sehr freundlich und kompetent und hat dann auch meinen Hinweis darauf, dass es auf der Internetseite noch anders kommuniziert wird, dankenderweise notiert. Bleibt zu hoffen, dass es in absehbarer Zeit zu einer neuen Regelung kommt.

Herzliche Grüße, Bettina

Kommentar

Lädt...
        X