Kündigungsgebühren bei Ancestry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 1013

Kündigungsgebühren bei Ancestry

Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass Ancestry für die Kündigung eines Abos einen Betrag von 20 € verlangt. Bitte was?
    Damit ist Ancestry für mich dann auch Geschichte, denn das ist wirklich nur noch dreist.
    Angehängte Dateien
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5495

Laut AGB:
    Abonnements, die eine Laufzeit von mehr als einem Monat haben und monatlich in Rechnung gestellt werden: Je nach Angebot können einige Abonnements, die länger als einen Monat dauern, für die monatliche Abrechnung in Frage kommen. Obwohl Ihnen monatlich eine Rechnung gestellt wird, verpflichten Sie sich zur gesamten Dauer Ihres Abonnements (z. B. 6 Monate oder 12 Monate). Wenn Sie diese Art von Abonnement vor Ablauf Ihrer Abonnementlaufzeit kündigen, haben Sie, außer wie unten beschrieben, keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, aber Sie behalten den Zugriff auf die relevanten Dienste für den Rest aller bezahlten Monate (nachdem Ihr Abonnement gekündigt wird) und Ihnen kann eine Kündigungsgebühr in Rechnung gestellt werden.
    [...]
    Für Abonnements, die auf www.ancestry.de erworben wurden, betragen die Kündigungsgebühren 20 EUR oder die verbleibenden Kosten Ihres Abonnements, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.
    Hab den ersten Teil noch ergänzt...damit ergibt das Ganze auch mehr Sinn und ist eigentlich auch nicht soo unüblich...
    Zuletzt geändert von sonki; 12.12.2024, 18:51.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• rpeikert
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2016
      • 3229

Guten Abend Helen

Hier steht, dass eine Gebühr dann erhoben wird, wenn man ein 6- oder 12-monatiges Abo abschliesst, mit der Option monatlicher Zahlungen, und dieses vorzeitig kündigt. Dann werden die ausstehenden Beträge, begrenzt auf maximal 20 EUR verlangt.

Bei normaler Kündigung (auf das Ablaufdatum) wird keine Gebühr erhoben.

LG Ronny

Kommentar

• Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4736

Das ist nicht dreist sondern normal. Wenn du eine Reise buchst und sie stornierst werden u. U. auch Stornogebühren fällig. Wenn du 6 oder 12 Monate Ancestry gebucht hast und willst vorzeitig raus dann nehmen sie eben eine Stornogebühr. Kündige doch einfach dein Abo zum Ende der regulären Laufzeit.

Kommentar

• aschel
          Benutzer
          • 23.02.2024
          • 84

ich kenne das auch von anderen Anbietern. ist bei Microsoft und Photoshop genauso. das hakt man ja an, wenn man das Abo abschließt und willigt in die AGB ein.

Kommentar

• Xtine
            Administrator

• 16.07.2006
            • 29742

Hallo,

da mein halbjährliches Abo (im Voraus bezahlt) eh am 31. Januar in die Verlängerung gehen würde, habe ich es gerade schon mal gekündigt.
            Es läuft somit zum 31. Jan 2025 aus.

Das ging ganz ohne Gebühren!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

.. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
            X