Sterbeurkunde aus USA gesucht
Einklappen
X
-
Hallo:
Er ist am 26.05.1989 in Bloomington, IN (Sitz der University of Indiana) gestorben und wurde in der Zion Cemetery in Mt. Pleasant, SC beigesetzt.
Hier auch eine Todesnotiz: https://www.newspapers.com/article/t...m-h/154281531/
VG
--Carl-HenryWohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland
-
-
Danke dir für das nette Angebot!
Die beiden heißen Mary Robertson und Ceasar (gelegentlich auch Caesar) Blake und sind am 31. März 1988 bzw. 20. Februar 1988 verstorben. Er ist im Charleston County in South Carolina gestorben, bei ihr ist das nicht gesichert, aber wahrscheinlich. Findet sich dazu etwas?
Kommentar
-
-
Hallo:
Die Mary Blake ist, laut Sozialversicherungsindex, am 31.03.1919 geboren und am 05.04.1988 gestorben. Ihr Grabstein ist hier in Awendaw: https://www.findagrave.com/memorial/...blake-robinson (im Sozialversicherungsindex wird ihr veheirateter Name wechselweise als Richardson, Singleton, und Robertson angegeben, und hier auf dem Grabstein als Robinson). Die Schwester Eloise ist auch auf diesem Friedhof begraben (https://www.findagrave.com/memorial/...eloise_b_lucas).
Zu dem Ceaser/Caesar habe ich leider nichts gefunden.
Sterbeurkunden in South Carolina sind nur bis 1972 online.
VG
--Carl-HenryWohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland
Kommentar
-
-
Ich frage mich gerade, warum ich Mary nicht selbst im verlinkten Friedhof gefunden habe, ich war dort bereits unterwegs ... da war ich wohl betriebsblind. Danke dir für den Hinweis!
Was Ceasar / Caesar Blake angeht: Falls es hilft, anbei alle (wenigen) Infos, die ich zu ihm habe. Vielleicht findet sich damit ja ein Eintrag einer Zeitung aus South Carolina.
geb. 13. August 1920
gest. 20. Februar 1988
verheiratet mit Mary Lee Wright (01. Januar 1929 - 2004)Zuletzt geändert von Matsuyama; 30.08.2024, 20:20.
Kommentar
-
-
Hallo:
Falls Du (wie ich vermute) mit der Familie zusammenarbeitest, könnte ein in der Nähe von Charleston lebendes Familienmitglied mal in der Stadtbücherei von Charleston die Ausgaben der Charleston Post and Courier für die Woche nach dem 20. Februar nach einer Todesnotiz durchsuchen.
Falls es unter den Familienmitgliedern Geschwister, Kinder, oder Enkel des Caesar gibt, können sie auch die Sterbeurkunde beim Amt beantragen (https://scdhec.gov/vital-records/death-certificates). Für andere Leute beträgt die Schutzfrist 50 Jahre.
VG
--Carl-HenryWohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland
Kommentar
-
Kommentar