Bitte um Dokumente von Ancestry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankensparky
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2023
    • 113

Bitte um Dokumente von Ancestry

Hallo Zusammen.

Durch den überraschenden Fund des Grabs meiner Grosstante auf "Find a Grave" oder dort enthaltene Hinweise bin ich möglicherweise auf Einträge von ihr in Heirats- und Sterbeindex und Passagierliste auf Ancestry gestoßen.
    Da ich kein Abo hab und nicht weiß, ob es sich rentiert (bisher sind die Auswanderer sehr überschaubar) wollte ich mal freundlich in die Runde fragen, ob mir jemand mit Abo die Dokumente zukommen lassen kann.

Es handelt sich um

Rosi PAUL (verheiratete BONANNI)
    geboren 1926
    gestorben 1953

Angezeigt hat es mir:
    Rosi Paul - New Jersey, USA, Heiratsindex, 1901-2017
    Bonanni - New Jersey, USA, Sterbeindex, 1848-1878, 1901-2017
    Rosi Bonanni - USA, Listen abreisender Passagiere und Mannschaften 1914-1966

Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank
    Viele Grüße
    Andrea
    Fürth: FRITZSCHE, PAUL, NIEDT/MUS, DEHMEL, FRIEDL,TILGNER, BAER, SCHULER
    Leipzig: FRITZSCHE, NEBELUNG, VOLKMANN
    Dobenreuth (Ofr.): SCHULER, MARKERT
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5412

Hallo Andrea:

Der "Sterbeindex" zeigt nicht die eigentliche Sterbeurkunde, sondern nur ein maschinengenerierter Namensindex, der anzeigt, daß die Rosi Bonnani im Juli 1953 im Ort "16352" (d.h., Passaic in Passaic County, New Jersey) gestorben und begraben wurde, und daß die Sterbeurkunde die Nr. 29361 (New Jersey ist eine der Staaten, wo solche Urkunden nicht online zugänglich sind, sondern kostenpflichtig bestellt werden müssen).

Gleichfalls mit dem "Heiratsindex": hier wird nur gezeigt, daß 1947 in New Jersey eine Rosi Paul einen Paul F Bonanni geheiratet hat; nicht mal der genaue Ort oder die Urkundennummer werden angezeigt.

Laut der Passagierliste ist eine Rosi Bonnani (ohne Begleitung eines anderen mit diesem Familiennamen) am 7. November 1952 auf der KLM-Maschine PH-TDK von New York nach Amsterdam geflogen.

Hast Du schon den Censuseintrag 1950 (https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3QHK-SQHW-L9Q5-Q)?

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Frankensparky
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2023
      • 113

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo Andrea:

Der "Sterbeindex" zeigt nicht die eigentliche Sterbeurkunde, sondern nur ein maschinengenerierter Namensindex, der anzeigt, daß die Rosi Bonnani im Juli 1953 im Ort "16352" (d.h., Passaic in Passaic County, New Jersey) gestorben und begraben wurde, und daß die Sterbeurkunde die Nr. 29361 (New Jersey ist eine der Staaten, wo solche Urkunden nicht online zugänglich sind, sondern kostenpflichtig bestellt werden müssen).

Gleichfalls mit dem "Heiratsindex": hier wird nur gezeigt, daß 1947 in New Jersey eine Rosi Paul einen Paul F Bonanni geheiratet hat; nicht mal der genaue Ort oder die Urkundennummer werden angezeigt.

Laut der Passagierliste ist eine Rosi Bonnani (ohne Begleitung eines anderen mit diesem Familiennamen) am 7. November 1952 auf der KLM-Maschine PH-TDK von New York nach Amsterdam geflogen.

Hast Du schon den Censuseintrag 1950 (https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3QHK-SQHW-L9Q5-Q)?

VG

--Carl-Henry
      Hallo Carl-Henry

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die trotzdem interessanten Infos.

Schade, das dies nur ein Namensindex ist. Aber immerhin sind die Infos daraus ein kleiner Anhaltspunkt wo ich weitersuchen kann.

Der Censuseintrag war mir tatsächlich noch nicht bekannt.

Viele Grüße
      Andrea

Kommentar

• Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 5412

Hallo Andrea:

Hier übrigens ist die Todesnotiz für Rosi aus der örtlichen Zeitung von Passaic: https://www.newspapers.com/article/t...tiz/152266171/

VG

--Carl-Henry

Nachtrag: Uebersetzung:

Frau Rosi Bonanni, 27, wohnhaft 403 Monroe Street in Passaic, starb heute [28. July 1953] im Passaic Generalkrankenhaus nach einer langen Krankheit. Frau Bonanni, eine Kriegsbraut, traf ihren Mann, als er nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland stationiert war. Sie kam erst vor 6 Jahren in dieses Land. Sie war Mitglied der St. Anthony römisch-katholischen Kirche. Sie hinterläßt ihren Mann, Paul F. Bonanni, und ihre Eltern, Herr und Frau George Paul, sowie zwei Brüder und eine Schwester in Deutschland.
        Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Frankensparky
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2023
          • 113

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
          Hallo Andrea:

Hier übrigens ist die Todesnotiz für Rosi aus der örtlichen Zeitung von Passaic: https://www.newspapers.com/article/t...tiz/152266171/

VG

--Carl-Henry

Nachtrag: Uebersetzung:

Frau Rosi Bonanni, 27, wohnhaft 403 Monroe Street in Passaic, starb heute [28. July 1953] im Passaic Generalkrankenhaus nach einer langen Krankheit. Frau Bonanni, eine Kriegsbraut, traf ihren Mann, als er nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland stationiert war. Sie kam erst vor 6 Jahren in dieses Land. Sie war Mitglied der St. Anthony römisch-katholischen Kirche. Sie hinterläßt ihren Mann, Paul F. Bonanni, und ihre Eltern, Herr und Frau George Paul, sowie zwei Brüder und eine Schwester in Deutschland.
          Hallo Carl-Henry

Oh super. Vielen vielen Dank 😊
          Viele Grüße
          Andrea

Kommentar

Lädt...
          X