FN Abendschein, Census 1900 u. 1910

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 499

    FN Abendschein, Census 1900 u. 1910

    Hallo,
    ich habe nur unvollständige Angaben und bitte um Inhalt der Census -Angaben von 1900 u. 1910, New York und wenn möglich, Ergänzungen zu meinen Fragen.

    Abendschein, Johann Georg(auch George),* 1835, 1. Ehe 1867 mit Sophia Kallmann,
    2. Ehe 1909 mit Maria Metzger,
    Mir geht es um die Personen, die zu den Stichtagen im Haushalt erfasst waren. Speziell würde mich interessieren, wann Maria Metzger* 1.5.1879 von Tamaqua, PA, nach New York gegangen ist.

    Abendschein, Georg Michael, *1830, oo 1870 in Wiesenbach, Catharina Barbara Rappold,*1840. Auswanderung: Termin ?
    Kinder:
    Leonhard,*1871, +1916 in Ridgewood bei Schwester wahrscheinlich. War dieser verheiratet?
    Er wohnte vorher zeitweise bei einen Frederick(Friedrich) Abendschein, Bruder des o. g. Georg. Weiteres nicht bekannt.

    Barbara,* 1878 , emigrierte 1896 in USA, oo 1910 in New York, Frederick(Friedrich?)Lauer, * 5.3.1877 in Nuestenbach? Er war schon verheiratet, also 2. Ehe. Sie wohnte in Ridgewood. Vorher scheinbar bei George und Sophia Abendschein.

    Frage: Waren Leonhard und Barbara Abendschein im September/Oktober 1906 in Deutschland? Habe nichts bei Ellisisland gefunden.

    Herrzlichen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
    Beste Grüße
    Gerd
    Zuletzt geändert von Regenbogen02; 25.11.2010, 12:12. Grund: Tippfehler in Überschrift
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Gerd,

    zuerst zu Deiner letzten Frage:
    Der Leonhard Abendschein kam am 16. Dez. 1907 von Deutschland aus in New York an.
    Auf der Liste steht er allein, also ohne Barbara.
    Leider gibt es auf der Liste - da er US-Bürger war - auch keine weiteren Informationen !

    Mal sehen, ob ich noch was finde ?

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Und hier der Fund:

    New York Passenger Lists, 1820-1957
    about Leonhard Abendschein


    Name: Leonhard Abendschein
    Arrival Date: 16 Dec 1907
    Birth Year: abt 1872
    Age: 35
    Port of Departure: Bremen
    Port of Arrival: New York, New York
    Ship Name: Breslau

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Hallo Gerd,

      ich habe noch einiges gefunden an Census-Dokumenten von 1900, 1910, aber auch 1920 und 1930.
      Mir scheint, zwei der Kinder von Barbara und Fred Lauer lebten 1930 als adoptierte Kinder bei ihrem Onkel (?). Der ältere Sohn Fred scheint 1930 bereits verheiratet zu sein.
      1920 sind alle 3 Kinder und auch Fred und Barbara Lauer in einem Haushalt.

      Ich werde Dir alles, wie gewohnt, mit Textdatei und den Dokumenten direkt zuschicken.
      Glaube, ich fand die richtige mail-Adresse !

      Viele Grüße
      Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X