Hallo ,auch ich bin nicht Mitglied und wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann der Zugriff auf die Daten hat. Ich habe eine Kopie einer "Freifahrkarte" der CANADIAN PACIFIC, ich nehme an, dass diese von den damals bereits in Kanada lebenden Verwandten hierher nach Riesa ins Heimkehrerlager geschickt wurde um die Verwandte "nachzuholen".
Die Angaben : Ausreisende Herta Becker und August Becker
(eigentlich sollte Melitta Becker fahren, war aber krank)
Dampfer "Empress of Scotland" von Hamburg
nach Quebec
Termin 24. April 192(4 ?) Endzahl fehlt auf der Kopie
Datum des Schreibens . 14. April 192(4 ?)
Was mich irritiert : es gibt weiter eine Kopie eines Schreibens der Canadian Pacific das auf 13. Mai 1924 datiert ist, womit August Becker informiert wird, dass er Bescheid erhält, wann er nach Hamburg zur Abfahrt kommen soll. Demnach hat die Ausreise zu dem auf der "Freifahrkarte" genannten Termin vermutlich nicht stattgefunden. Evtl. sind die Geschwister getrennt ausgereist?
Wer kann mir helfen? Gruß und Danke für die Bemühungen A.Becker
Die Angaben : Ausreisende Herta Becker und August Becker
(eigentlich sollte Melitta Becker fahren, war aber krank)
Dampfer "Empress of Scotland" von Hamburg
nach Quebec
Termin 24. April 192(4 ?) Endzahl fehlt auf der Kopie
Datum des Schreibens . 14. April 192(4 ?)
Was mich irritiert : es gibt weiter eine Kopie eines Schreibens der Canadian Pacific das auf 13. Mai 1924 datiert ist, womit August Becker informiert wird, dass er Bescheid erhält, wann er nach Hamburg zur Abfahrt kommen soll. Demnach hat die Ausreise zu dem auf der "Freifahrkarte" genannten Termin vermutlich nicht stattgefunden. Evtl. sind die Geschwister getrennt ausgereist?
Wer kann mir helfen? Gruß und Danke für die Bemühungen A.Becker
Kommentar