Nikolaus Frank-Margarethe Krethen nach Amerika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

Hallo Herbert,
    zu den Nachkommen von Barbara Frank:
    die Seite INTELIUS ist wirklich Klasse: wenn Du den Namen von Ben Bolte angibst, bekommst Du Hinweise auf einen Teil seiner Verwandten; dann bei www.pipl.com kurz reinschauen; der nächste Schritt wäre Whitepages, aber diesmal nicht nötig. Solltest Du Zugang zu Facebook haben (für Ahnenforscher ein absolutes Muss) findest Du eine
    Tina Marie Bolte Edmonds
    in Tennessee.
    Sie ist zu 99,99% ein Nachfahre von Barbara Frank und Henry Bolte. Wenn ich ihre Freundesliste anschaue, tauchen der FN Hodge auf (der Geburtsname der Frau von Ben Bolte) eine Lou Bolte (vom Alter her könnte es sogar die Ehefrau sein) ist auch dabei.
    Ich wünsche Dir einen spannenden Kontakt
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

..zu Louise Frank:
      Missouri Marriage Records, 1805-2002
      about Simon Wendel

Name:Simon Wendel
      Marriage Date:29 Oct 1871
      Marriage County:St Louis
      Spouse Name:Louisa Frank

Der Census von 1880 mit Simon Wendell stimmt also. Nicholas Frank lebte dort noch, während Margarete vor 1880 bereits verstorben ist.

Bei der dritten Tochter, Margareth oder Mary Frank habe ich Schwierigkeiten; ihr Mann John Gerhard Ruesken ist höchstwahrscheinlich am 18.8.1884 gestorben, von Mary keine Spur mehr.

Gruß
      Heuermann

P.S.
      St. Louis City Death Records, 1850-1902
      about Inf/O Simon & Louise Wendell

Name:Inf/O Simon & Louise WendellDeath Date:8 Jan 1888Address:1414 MonroeVolume:21Page:69County Library:RDSL 29Missouri Archive:C 646-3SLGS Rolls:321
      es gibt kein Einblick in ein Original, aber ich denke, es soll infant heissen; also ist ein Kleinkind gestorben
      Zuletzt geändert von heuermann; 04.11.2010, 18:30.
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

Zu Loise Frank und Simon Wendel:
        der erste Sohn John Wendel ist tatsächlich aus erster Ehe. Im Census 1870 taucht er einjährig auf, die Mutter ist eine "Cimmereon" Wendel, *1838 in Bayern.
        Später bin ich mir nicht einig, ob es der richtige ist.
        Der zweite Sohn Henry Wendel ist leider am 25.6.1887 jung gestorben, eine Lulu und eine Barbara Wendel finde ich nicht mehr.
        Gruß
        Heuermann

Kommentar

• herby
          Erfahrener Benutzer
          • 13.12.2006
          • 2418

Hallo Heuermann,

vielen Dank. Das sind jede Menge Infos. Da kann ich jetzt gut mit arbeiten.
          Nochmals Danke!!!

LG
          Herbert

Kommentar

Lädt...
          X