Auswanderung in die USA: John Dietrich Behrens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 950

    Auswanderung in die USA: John Dietrich Behrens

    Hallo zusammen,

    bei Ancestry wird folgendes Dokument zu John Dietrich Behrens in den Hinweisen angezeigt:




    Leider habe ich darauf keinen Zugriff. Könnte jemand mit internationalem Zugang mir bitte kurz sagen, was im Dokument genannt ist?
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3342

    #2
    Hallo Matsuyama:


    Taufe in der 5th German Presbyterian Church von Brooklyn am 08.02.14 des am 24.11.13 geborenen John Michael Dietrick, Sohn des John Dietrick Behrens und der Christine Landeck, wohnhaft 291 Wyckoff Ave., Taufpathe Michael Landeck


    VG


    --Carl-Henry
    Zuletzt geändert von Gastonian; 01.04.2024, 17:03.
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 950

      #3
      Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo Matsuyama:


      Taufe in der 5th German Presbyterian Church von Brooklyn am 08.02.14 des am 24.11.13 geborenen John Michael Dietrick, Sohn des John Dietrick Behrens und der Christine Landeck, wohnhaft 291 Wyckoff Ave., Taufpathe Michael Landeck


      VG


      --Carl-Henry

      Vielen vielen Dank! Habe auch einmal bei Find a Grave geschaut, aber leider gibt es dort keine Einträge zur Familie.

      Kommentar

      • Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 3342

        #4
        Hallo:


        Er hatte noch eine Tochter Margarethe, *14.08.1921 in Brooklyn. Im Sommer 1925 reisten die Frau und die zwei Kinder nach Bayern zu ihrem Vater zu Besuch; bei der Rückkehr hat sie den "Jan Behrens" noch als ihren Ehemann angegeben. In der Volkszählung 1930 gab sie sich als verheiratet an, aber er lebte nicht bei ihr und deren Tochter; laut Volkszählung 1940 hatte sie einen neuen Ehemann. Angaben zu Johann/Jans Verbleib zwischen 1925 und 1940 habe ich bei Ancestry auf Anhieb nicht gefunden. Der Sohn ist 1980 in Los Angeles County, CA gestorben, die Tochter (verh. Barth) 1993 in Dutchess County, NY.


        VG


        --Carl-Henry
        Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

        Kommentar

        • Matsuyama
          Erfahrener Benutzer
          • 02.03.2019
          • 950

          #5
          Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
          Hallo:


          Er hatte noch eine Tochter Margarethe, *14.08.1921 in Brooklyn. Im Sommer 1925 reisten die Frau und die zwei Kinder nach Bayern zu ihrem Vater zu Besuch; bei der Rückkehr hat sie den "Jan Behrens" noch als ihren Ehemann angegeben. In der Volkszählung 1930 gab sie sich als verheiratet an, aber er lebte nicht bei ihr und deren Tochter; laut Volkszählung 1940 hatte sie einen neuen Ehemann. Angaben zu Johann/Jans Verbleib zwischen 1925 und 1940 habe ich bei Ancestry auf Anhieb nicht gefunden. Der Sohn ist 1980 in Los Angeles County, CA gestorben, die Tochter (verh. Barth) 1993 in Dutchess County, NY.


          VG


          --Carl-Henry
          Richtig spannend, vielen Dank!


          - Wer ist in der Volkszählung 1940 als Ehemann angegeben? Habe auch bei FamilySearch nach Volkszählungen gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden.
          - Gibt es ein genaues Sterbedatum zum Sohn?
          - Wie heißt der Mann ("Barth") der Tochter?

          Kommentar

          • Gastonian
            Moderator
            • 20.09.2021
            • 3342

            #6
            Hallo:


            1) Von Ancestry als Jacob Nenzel indexiert, obwohl es meiner Meinung nach gleichpassend auch Jacob Wenzel sein könnte. Zu dieser Zeit wohnten sie in Queens, nicht mehr in Brooklyn
            2) 05.12.1980
            3) Theodore E. Barth, laut Volkszählung 1950 in Dutchess County (in der sie als Kathrine M. Barth erscheint)


            VG


            --Carl-Henry
            Zuletzt geändert von Gastonian; 02.04.2024, 00:20.
            Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

            Kommentar

            • Matsuyama
              Erfahrener Benutzer
              • 02.03.2019
              • 950

              #7
              Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
              Hallo:


              1) Von Ancestry als Jacob Nenzel indexiert, obwohl es meiner Meinung nach gleichpassend auch Jacob Wenzel sein könnte. Zu dieser Zeit wohnten sie in Queens, nicht mehr in Brooklyn
              2) 05.12.1980
              3) Theodore E. Barth, laut Volkszählung 1950 in Dutchess County (in der sie als Kathrine M. Barth erscheint)


              VG


              --Carl-Henry

              Danke dir

              Kommentar

              Lädt...
              X