Galle aus Algenroth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1153

    Galle aus Algenroth

    Ich suche für eine Freundin MARIA ELISABETH GALLE geb. 28.3.1819 in Algenroth. Ihre Eltern sollen Johann Carl Galle geb. 1788 und Maria Elisabeth geb. 1784 sein. Auch über die letzteren Beiden werden Informationen gesucht.

    Wir haben bei ancestry einen Hinweis gefunden, können diesen aber trotz Valentinsangebot nicht einsehen.

    Wir danken euch für die Mithilfe!
    Gruß Beggusch
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2177

    #2
    Hallo Beggusch,
    gemeint ist vermutlich Algenrodt /Idar-Oberstein. Mit Algenroth
    bist du in einem anderen Bundesland.
    Schau mal hier, anscheinend gibt es noch Zivilstandsregister.
    Ob die beim Standesamt I-Ostein liegen oder in einem Archiv,
    findest du leichter im Rheinland-Pfalz Unterforum raus


    Viel Erfolg
    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • benangel
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2018
      • 4320

      #3
      Hallo,

      bei ancestry gibt es einen privaten Stammbaum zu dieser Familie. Die Heirat der Eltern war hiernach in Idar am 13.11.1810. Algenroth müsste im KB Idar zu finden sein. Dies KB ist bei familysearch online durchsuchbar.
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
      Zuletzt geändert von benangel; 13.02.2024, 13:35.
      Gruß
      Bernd

      Kommentar

      • Beggusch
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2012
        • 1153

        #4
        .

        Hallo Gisela, Hallo Bernd,

        vielen Dank für eure Informationen!
        Bei familysearch habe ich gleich nachgesehen, muss mich im Kirchenbuch aber erst einmal zurechtfinden. Bisher habe ich noch keinen Eintrag entdeckt.

        Gruß Beggusch und DANKE!

        Kommentar

        • RLP-Peter
          Erfahrener Benutzer
          • 09.01.2023
          • 654

          #5
          Hallo!

          Bernds Stammbaum konnte ich auf Anhieb bei Ancestry nicht finden. Es gibt einen anderen dort, hier: https://www.ancestry.de/family-tree/...80736476/facts

          Der ist aber offensichtlich falsch, denn dort heiratete das Ehepaar 1812. Richtig ist aber wie von Bernd angegeben 1810. Ein Galle heiratete eine Galle - siehe hier: https://www.familysearch.org/ark:/61...064&cat=832220

          Grüße,
          Peter.

          Kommentar

          • Beggusch
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2012
            • 1153

            #6
            .

            Hallo Peter, wir danken dir ganz herzlich! Diese Informationen habe ich sofort weitergeleitet.

            Gruß Beggusch

            Kommentar

            • benangel
              Erfahrener Benutzer
              • 09.08.2018
              • 4320

              #7
              Hallo,

              hier sind die Daten zum Heiratseintrag mit den Daten der Kinder.
              Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


              Und hier die vorherige Generation Galle.
              Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

              Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
              Zuletzt geändert von benangel; 14.02.2024, 10:59.
              Gruß
              Bernd

              Kommentar

              • Beggusch
                Erfahrener Benutzer
                • 02.12.2012
                • 1153

                #8
                .

                Hallo Bernd, herzlichen Dank auch für deine Hilfe. Habe alles meiner Freundin weitergeleitet. Sie ist ganz aus dem Häuschen.
                Ich hätte das nie so schnell im Kirchenbuch mit über 1000 Seiten gefunden.

                Viele liebe Grüße von Beggusch

                Kommentar

                Lädt...
                X