Ancestry USA- und GB-Unterlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea1
    Benutzer
    • 25.02.2007
    • 47

    Ancestry USA- und GB-Unterlagen

    Liebe Mitstreiter,
    leider habe ich keinen internationalen Ancestry-Zugang. Kann mir jemand helfen und mir folgenden Dokumente mailen?

    Listen der in Großbritannien einreisenden Passagiere (auf Englisch)
    Passagierlisten
    Name: FRANZ MALLMANN
    Ankunftshafen: Southampton, England

    Passagierlisten New York (auf Englisch)
    Passagierlisten

    Name: Franz Malman
    Ankunftshafen: New York, New York

    Ganz herzlichen Dank im voraus!
    LG
    Andrea
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    hallo, woher soll denn der dich interessierende Franz Mallmann stammen? Einer kommt aus Halsenbach in Sachsen, der andere hat schon in England geheiratet und dort Kinder bekommen. Gruß
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Andrea1
      Benutzer
      • 25.02.2007
      • 47

      #3
      Hallo Kasstor,
      danke für Deine Nachfrage. Der mich interessierende Franz Mallmann ist auf jeden Fall 1894 von Hamburg aus nach Amerika aufgebrochen und stammt aus Halsenbach (geboren 1867). Dann verliert sich zurzeit seine Spur. Könntest Du mir einen Scan von den Dokumenten schicken?
      LG
      Andrea

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9240

        #4
        Hallo Andrea,

        hier http://www.ellisisland.org/EIFile/po...sgow&line=0123 kannst Du den Originaleintrag von 1894 einsehen. Franz ist aber scheinbar nicht von Hamburg sondern Glasgow abgefahren.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #5
          Hallo, das ist der Eintrag über die Abfahrt aus Hamburg. Aber schon beim US Census 1900 kann ich ihn nicht entdecken. Gruß
          Angehängte Dateien
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Andrea1
            Benutzer
            • 25.02.2007
            • 47

            #6
            Zitat von animei Beitrag anzeigen
            Hallo Andrea,

            hier http://www.ellisisland.org/EIFile/po...sgow&line=0123 kannst Du den Originaleintrag von 1894 einsehen. Franz ist aber scheinbar nicht von Hamburg sondern Glasgow abgefahren.
            Hallo animei,
            vielen Dank für den Link - habe ich natürlich sofort zu meinen Unterlagen hinzugefügt. In der Tat ist der Franz den ich suche, von Hamburg via Glasgow ausgewandert.
            LG
            Andrea

            Kommentar

            • Andrea1
              Benutzer
              • 25.02.2007
              • 47

              #7
              Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
              Hallo, das ist der Eintrag über die Abfahrt aus Hamburg. Aber schon beim US Census 1900 kann ich ihn nicht entdecken. Gruß
              Hallo Kasstor,
              vielen Dank für das Bild von den Hamburger Passagierlisten, das ich aber schon kannte. Ich hatte gehofft, dass ich über die bei Ancestry verfügbaren "Passagierlisten New York" noch etwas mehr Angaben erhalten. Kommst Du an die heran?
              LG
              Andrea

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #8
                Hallo,
                die Liste von ellisisland ist in diesem Falle genau die, die auch ancestry hat. Der link oben zeigt also genau dasselbe Dokument.
                Gruß
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9240

                  #9
                  Zitat von Andrea1 Beitrag anzeigen
                  Listen der in Großbritannien einreisenden Passagiere (auf Englisch)
                  Passagierlisten
                  Name: FRANZ MALLMANN
                  Ankunftshafen: Southampton, England
                  Hallo Andrea,

                  das könnte vielleicht die Rückreise von Amerika nach Deutschland sein, vielleicht ist Franz deshalb in keinem Census in Amerika zu finden.
                  Gruß
                  Anita

                  Kommentar

                  • Andrea1
                    Benutzer
                    • 25.02.2007
                    • 47

                    #10
                    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

                    LG
                    Andrea

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X