Hallo zusammen,
ich bin auf Ancestry.de auf ein Dokument gestoßen (direkt der erste Eintrag), zu dem ich gerne mehr wissen möchte. Es handelt sich hierbei um einen meiner Vorfahren mit dem Namen Henry Koester. Laut diesem Index ist er 1972 in Berlin gestorben.
Die Daten, die bei dem Eintrag aufgeführt sind, lauten:
Name: Henry Koester
SSN: 309-22-7631
Last Residence: 702 (U.S. Consulate) Berlin, Germany
Born: 13 Dec 1890
Died: Jan 1972
State (Year) SSN issued: Indiana (Before 1951)
Hinter dem Eintrag des letzten Wohnortes steht ja das US Konsulat in Berlin. Auf der Internetseite des US Konsulats finde ich leider keine E-Mail Adresse, nur eine Postanschrift. Die Frage ist auch, ob mir das US Konsulat hier weiterhelfen kann.
Wie würdet ihr hier vorgehen, um an die Sterbeurkunde zu gelangen ?
Die SSN ist ja die Sozialversicherungsnummer, aber die hilft mir momentan auch nicht weiter.
Er wurde übrigens am 13.12.1890 als Henry August Emil Koester in Chicago geboren.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
ich bin auf Ancestry.de auf ein Dokument gestoßen (direkt der erste Eintrag), zu dem ich gerne mehr wissen möchte. Es handelt sich hierbei um einen meiner Vorfahren mit dem Namen Henry Koester. Laut diesem Index ist er 1972 in Berlin gestorben.
Die Daten, die bei dem Eintrag aufgeführt sind, lauten:
Name: Henry Koester
SSN: 309-22-7631
Last Residence: 702 (U.S. Consulate) Berlin, Germany
Born: 13 Dec 1890
Died: Jan 1972
State (Year) SSN issued: Indiana (Before 1951)
Hinter dem Eintrag des letzten Wohnortes steht ja das US Konsulat in Berlin. Auf der Internetseite des US Konsulats finde ich leider keine E-Mail Adresse, nur eine Postanschrift. Die Frage ist auch, ob mir das US Konsulat hier weiterhelfen kann.
Wie würdet ihr hier vorgehen, um an die Sterbeurkunde zu gelangen ?
Die SSN ist ja die Sozialversicherungsnummer, aber die hilft mir momentan auch nicht weiter.
Er wurde übrigens am 13.12.1890 als Henry August Emil Koester in Chicago geboren.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Kommentar