Urheber-/Nutzungsrechte beachten: Bitte bei Ancestry entnommene Bilder/Scans von Urkunden nicht öffentlich ins Forum einstellen! Austausch bitte nur privat/bilateral per Mail oder über kostenlose Bilderhoster/File sharing.
Für Anfragen zu einzelnen Einträgen bei Ancestry bitte immer ein separates Thema eröffnen! So wird es übersichtlicher.
Wer mehr bei Ancestry findet, sollte so fair sein und die Abogebühr selber zahlen!
Es gibt immer wieder günstige Angebote!
Hallo, ich bin auf der Suche nach Sterbedaten und -orten eines Ehepaares aus den USA und würde mich freuen, wenn jemand kurz die verlinkten Indexe für mich einsehen könnte.
Name: Paul Bullnheimer
Geburtsdatum: 14. Sep 1873
Geburts*ort: Federal Republic of Germany (Deutschland)
Sterbedatum: 12. Feb 1949
Datum der Ansprucherhebung: 31. Mar 1949 (31. Mrz 1949)
SVN: 106189131
Notizen: 01 Oct 1976: Name listed as PAUL BULLNHEIMER
Name: Paul Bullnheimer
Sterbedatum: Feb 1949
Sterbeort: Westfield, Union, New Jersey, USA
Name: Dorothy E Whale Bullenheimer
[Dorothy E Whale Whale]
Rasse: White (Weißer)
Zivilstand: Married (Verheiratet)
Geburtsdatum: 9. Sep 1889
Geburts*ort: London, England
Wohnort/Postanschrift: 155 East 96th St
Jahre in den USA: 26 Years
Sterbedatum: 12. Jul 1942
Sterbeort - Straße und Hausnummer: 155 East 96
Sterbeort: New York City (New York City (All Boroughs)), Manhattan, New York, USA
Bestattungsdatum: 14. Jul 1942
Bestattungsort: Ferncliff Crematory
Beruf: Receptionist Hotel Commadore
Geburtsort des Vaters: England
Geburtsort der Mutter: England
Vater: Henry Whale
Mutter: Edith Whale
Ehepartner: Paul
Informant: Paul Bubenheimer
Geschlecht des Informanten: Male (Männlich)
Beziehung zum Informanten: Husband (Ehemann)
Vollstrecker: Paul Bullenheimer
Beziehung zum Testamentvollstrecker: Husband (Ehemann)
Urkunde Nummer: 14262
Lieben Gruß
Lutz
-------------- mein Stammbaum suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
Hallo zu Dir und Danke für solch ein Angebot. Meine Frage lautet: Ich suche eine Elenore Preusser (Preußer) * dies ist nicht der Geb. Name sondern der Ehename. Sie ist geboren 30.12.1885 in Schallhausen b. Döbeln. Gefunden habe ich nur Schiffspassagen. Das Leben von Ihr könnte sich zwischen Beberbeck, Witzenhausen( Hessen), DO Afrika( Tansania) und Brandenburg/Havel abgespielt haben. Ist da was zu machen? Besten Dank und einen angenehmen Abend wünscht Victor 2012
Philipp Wickert
Geburt 15 OCT 1882 • Dommershausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Tod 24 DEC 1951 • Duisburg, Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Henriette Schmitz
Geburt 27 APR 1890 • Oberhausen
Tod 26 DEC 1975 • Neukirchen-Vluyn
Alexander Wickert
Geburt 1915
Tod JUN 2000 • Moers
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Hallo zusammen,
ich hätte auch eine Bitte - über Google-Suche kam ein Treffer zu Ancestry:
California, Marriage Index, 1960-1985
Name: Martin J Seffens
Spouse: Brunhild Nossack
Könnte da mal jemand schauen, was über die Personen vermerkt ist? Ich habe eine Brunhilde Henze, verh. Nossack (oder ähnliche Schreibweise). Vielleicht ist das diese Frau. (Oder deren Tochter, die nach Amerika ausgewandert sein soll.)
Hallo Daniel,
viel ist da nicht zu finden; es ist nur der Index der Heiraten.
Insbesondere ist kein Geburtsname Henze angeführt.
Der Hinweis auf Public Records ergibt aber noch ein Geburtsdatum:
Brunhilde N. Seffens geb. 11.05.1940
mit diesen Angaben finde ich nichts.
Hast Du mal einen Link zu Deinem Suchergebnis, oder mehr Daten von Robert und Käthe Pfeiffer, damit man die Suche besser eingrenzen kann.
Eine Suche nach Robert Pfeiffer nur in Stammbäumen liefert mir 492 Ergebnisse
Hallo Christine,
ich finde es prima, dass Du Dich dafür interessiert hast und mir helfen wolltest. Entschuldige bitte, dass ich Deine Antwort erst jetzt finde. Du hast schon Recht, dass es nur wenige Angaben sind. Aber fangen wir mal von vorne an:
Da schrieb mir Ancestry, bei dem ich "nur" einen Gastzugang habe, aber auch einen kleinen Stammbaum von mir eingebaut habe, dass sie einen anderen Stammbaum mit Übereinstimmungen gefunden hätten. Hier die Adresse: https://www.ancestry.de/mediaui-view...ail%20Programs
Dort fand ich zu zunächst ein mir bekanntes Foto meines Onkels Leopold Pfeiffer und dann überaschenderweise ein unbekanntes Foto, ein altes braunes Bild, Herr mit Schnurrbart. Dazu zutreffende Angaben zu seiner Frau, meiner Tante Ida Wiesner und seiner Tochter, meiner Kusine Käthe Pfeiffer. Nun war ich natürlich neugierig, wer dort in meiner Verwandtschaft forscht. Die Dame heißt Amanda Bell, wohnt offensichtlich in USA und firmiert u.a. mit dem Namen "AmandaBellMuench1".
Hier schließt sich fast der Kreis. Ich weiß, dass meine Kusine Käthe Pfeiffer einen Willi Münch geheiratet hat. Ist Amanda jetzt eine Tochter davon oder eine Enkeltochter? - Wie gesagt, ich komme so ohne weiteres nicht an sie heran. Gerne würde ich auch über meine Email-Adresse korrespondieren, falls das hier nicht unerwünscht ist:
Kommentar