Ancestry international USA (Krohn) - wer kann helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steppu
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2012
    • 305

Ancestry international USA (Krohn) - wer kann helfen?

Da ich nur ancestry für Deutschland Premium habe, würde ich mich freuen, wenn jemand mal nachschauen könnte.

Es geht um Christopher Jacob Ludwig Krohn * 22.05.1836 Göllin, Mecklenburg. Seine Eltern Jacob Jochim Krohn und Sophia Elisabeth Maria Howe.

Habe bereits herausgefunden, daß er 1868 in Bremen desertiert ist und auf der Musterungsliste für die Union, Kapitän von Santen, nach New York steht.

Habe auch einen Tod am 19.09.1901 in Brooklyn Kings gefunden. ? ob er es ist.

Auch in den VZ 1880 und 1900 fand ich einen bei fam search, der passen könnte. Der Geb.monat Mai und das Jahr passen. Dieser hat dort eine Ehefrau Marie und Kinder.

Bei fam search fand ich eine oo 08.08.1869 Hoboken, Hudson, New Yersey Christopher Krohn mit Mary Techontin ( wohl eher Marie Techentin ). Einsicht nur von einem Mitglied der Kirche oder einem Center für Familiengeschichte.

Auch in ancestry USA findet man ihn unter Heiraten Hudson, New Jersey.

Könnte mal jemand schauen, ob dort noch mehr steht?
    Ich weiß nämlich nicht genau, ob es der von mir Gesuchte sein könnte.

Danke von Traudi
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo Traudi,

zumindest die Heirat passt. Geburtsdatum stimmt exakt. Seine Frau stammt aus Brüel. Zeugen sind Joachim und Louise Krohn. Marie Techentin ist am 28.9.45 geboren.
    Die Volkszählungseinträge sowie der im Sterbeindex stimmen dann wohl auch.
    1905 gibt es im NY census die Personen wie im 1900er Bundes-Census ( ohne den verst. Vater )
    Mary verstirbt dann wohl am 8.9.1905 in Brooklyn.
    der darin aufgeführte Sohn John * ca 1882 taucht dann auch mit seiner eigenen Familie 1910 1920 und 1930 in Brooklyn auf. 1930 mit: Frau Letitia 46, Sohn John W. 20, Tö. Alice M 18, Maryia(?) 16, Mildred 14 und Loucille 6.

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• steppu
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2012
      • 305

Dankeschön Thomas,

das war ja eine schnelle Hilfe und auch sehr sehr große. Ich freue mich, das meine lange Sucherei doch was gebracht hat und über seine Ehefrau wußte ich auch nichts weiter, außer den Daten bei den VZ. Nun kann ich meine Notizen zu den Personen übernehmen.

Ich hätte auch nicht gedacht, das ich immer mehr Ausgewanderte finde.

Habe recht herzlichen Dank

Traudi

Kommentar

Lädt...
      X