Stammbaum in ancestry einbringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerbaecker
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2009
    • 139

    Stammbaum in ancestry einbringen

    Hallo Mitforscher,
    ich versuche verzweifelt meinen Stammbaum in Ancestry einzubringen.
    Ich bin soweit gekommen,das ich nachdem ich den Baum fertig hatte,die ganze Sache als Ged-sache auf meinem Desctop habe.Wenn ich dann :upload tree anklicke,erscheint eine Anzeige,die mir sagt das mein Baum upgeloadet wird,aber er ist immer noch nicht da.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    Gruss Anna
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Zuckerbaecker,

    warte mal paar Tage ab, dann wirst Du ihn finden. Ich bekam eine Nachricht, dass es 4-5 Tage dauern kann, ehe der Stammbaum über die Suchfunktion zu finden ist (warum, weiß ich nicht !)
    Bei mir waren es schließlich fast 10 Tage (hatte aber auch 4 Stammbäume hochgeladen).
    Da war man aber auch so kulant, dass man mein damaliges 14-Tage-Abo um 1 Monat verlängert hat.

    Viele Grüße
    Wolfgang (Horlbeck)

    Kommentar

    • zuckerbaecker
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2009
      • 139

      #3
      Danke fuer deine Antwort Wolfgang.
      Au Weia,dann habe ich das ganze einige male drauf denn ich habe es wieder und wieder und wieder versucht
      Gruss Anna

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Hallo Anna,
        na ich würde erstmal warten, was letztlich raus kommt !

        Dann kannst Du ja immer noch eine nach der anderen löschen und nur noch einen Stammbaum lassen !
        Wolfgang

        Kommentar

        • Rheingauner
          Erfahrener Benutzer
          • 07.08.2006
          • 259

          #5
          Ich hatte dieses Problem wor einiger Zeit auch. Dachte auch an einen Fehler und habe den Baum mehrmals hochgeladen. Nach rund 2 Tagen war dann aber nur der erste Baum fertiggestellt, die anderen tauchten nicht mehr auf. Also, einfach geduldig sein.
          Grüße
          Björn
          -----------

          IG Rheingau
          http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=92

          Kommentar

          • zuckerbaecker
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2009
            • 139

            #6
            Da muss ich wohl noch einen Tag warten,ist immer noch nicht da.
            Gruss Anna

            Kommentar

            • coechen
              Erfahrener Benutzer
              • 14.09.2009
              • 198

              #7
              also ich habe es gestern auch gemacht und mein stammbaum war sofort sichtbar.
              Ich suche alles zu:
              ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
              Utech (Köln und Amerika)
              JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



              Kommentar

              • Melanie
                Erfahrener Benutzer
                • 07.05.2007
                • 461

                #8
                Hallo Anna,

                ich verstehe gar nicht richtig, was Du meinst
                Wenn Du bei ancestry eine GEDCOM-Datei hochlädst, kannst Du sie sofort bearbeiten, und nachschauen, ob ancestry Hinweise für Verschiedene Personen in Historischen Aufzeichnungen oder in Bäumen von anderen Mitgliedern findet.
                Der Stammbaum sollte unter der Registerkarte "Familienstammbäume" an erster Position zu finden sein, bzw. auf der Startseite (je nachdem, wie Du sie eingestellt hast.)

                Mit der Suchanzeige hat das ja eigentlich nicht zu tun.
                Vielleicht hat Deine GEDCOM-Datei einen Fehler?
                Viele Grüße,
                Melanie

                Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
                -Albert Einstein-


                Die Ahnen meiner Kinder

                Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

                Kommentar

                • zuckerbaecker
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.03.2009
                  • 139

                  #9
                  Hallo Melanie,
                  also,das Problem liegt daran,dass ich von all dieer Computertechnik praktisch nichts verstehe.In dieser Hinsicht bin ich die doofe,nicht du.Ich wusste noch nicht einmal was eine Gedcom Datei ist.Also -ich habe Familienstammbaeume angeklickt,meinen Baum eingegeben und ihn dann per Gedcom aufs Desctop getan.Ihn von dort dann in Ancestry einzubringen scheint nicht zu klappen.
                  Gruss Anna

                  Kommentar

                  • Regine G.

                    #10
                    Hallo Anna,

                    ich verstehe Dich auch nicht ganz, wenn Du Deinen Stammbaum bei ancestry per Hand eingegeben hast, brauchst Du doch keine Gedcom mehr hochzuladen. Der Baum ist doch dann schon auf ancestry. Die Gedcom-Datei würdest Du doch von Deinem Rechner (Ahnenprogramm) nach ancestry hochladen. der Vorgang hat sich doch durch die Eingabe per Hand erledigt.

                    Gruß Regine

                    Kommentar

                    • zuckerbaecker
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.03.2009
                      • 139

                      #11
                      Hallo Regine,
                      ich moechte den Baum ja so haben,dass er fuer alle auf Ancestry einsehbar ist.
                      Nach dem per Hand eingeben,so dachte ich,ist er nur fuer mich auf der Homepage einsehbar.
                      Ich warte erst noch einmal ab.Vielleicht ist es ja so wie Wolfgang sagt.
                      Gruss Anna

                      Kommentar

                      • Melanie
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.05.2007
                        • 461

                        #12
                        Zitat von zuckerbaecker Beitrag anzeigen
                        und ihn dann per Gedcom aufs Desctop getan.Ihn von dort dann in Ancestry einzubringen scheint nicht zu klappen.
                        Hallo Anna,

                        Das wäre doppelt gemoppelt.
                        Du kannst bei ancestry einstellen, ob Dein Stammbaum für andere einsehbar (öffentlich) sein soll, oder nicht. Vielleicht hast Du das falsch eingestellt?
                        Viele Grüße,
                        Melanie

                        Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
                        -Albert Einstein-


                        Die Ahnen meiner Kinder

                        Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

                        Kommentar

                        • Regine G.

                          #13
                          Hallo Anna,

                          das ist genau so wie Melanie es im obigen Beitrag schrieb. Du kannst die Einstellungen "öffentlich", oder "privat" vornehmen. Wenn Du Deinen Baum öffentlich haben möchtest, gehst du auf Deine Baumseite und klickst "Stammbaumeinstellungen" an. Dann klickst Du auf "Datenschutzeinstellungen" und dort hast Du die Möglichkeit Deinen Stammbaum öffentlich, oder privat einzustellen.

                          Viel Erfolg
                          Regine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X