Stammbäume bei Ancestry verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergwind
    Benutzer
    • 11.01.2017
    • 10

    Stammbäume bei Ancestry verbinden

    Ich habe bei Ancestry die Verbindung zwischen 2 Stammbäumen gefunden! Wie verbindet nun man diese? Oder muß ich händisch alle Daten neu eingeben?
    Danke!
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Zuerst sollte man Daten aus anderen Bäumen immer selbst noch prüfen auf die Quellen. Es ist nichts schlimmer, als wenn du dir nicht korrekte Daten einfängst!
    Nie einfach übernehmen, höchstens als Grundlage für eigene Forschung nehmen.
    Ansonsten kannst du das nicht einfach so machen, du musst über die Hinweise (grüne Blätter) jede Person übernehmen.

    Wenn ws anders geht wüsste ich es nicht.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Dorle47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 748

      #3
      Hi,
      außerdem finde ich es gut, die Stammbaum-Inhaber anzuschreiben und sie daraufhinzuweisen, daß man selbst die gleichen Daten hat und ggf. einen Kontakt herzustellen.
      Einfach eine Übernahme von Daten führt oft ins Leere, da derjenige auch schon seine Daten irgendwo her hat und dann steht man vor falschen Daten. Ist mir am Anfang einmal passiert und deshalb frage ich immer woher derjenige die Daten hat bzw. ob Urkunden, Fotos usw. vorliegen.
      Viel Glück

      Gruß
      Doris
      Doris

      Dauersuche:
      Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
      Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
      Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
      Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
      Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
      Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
      Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

      Kommentar

      • osoblanco
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2013
        • 628

        #4
        Ich hatte die Frage jetzt eher so verstanden, daß zwei eigene Stammbäume verknüpft werden sollen ... hab aber trotzdem keine Ahnung, wie sowas gehen könnte.

        Kommentar

        • Bergwind
          Benutzer
          • 11.01.2017
          • 10

          #5
          Richtig, Osoblanco und Dank für die Antworten, da ich hier neu bin.Ich will im Ancestry Programm zwei meiner Stammbäume verknüpfen, da ich jetzt den Vater des kleineren Stammbaumes in meinem großen Stammbaum gefunden habe. Leider gibts bei Ancestry kein technisches Forum...
          Und was Dorle47 geschrieben hat... Ist theoretisch richtig, aber ich bekomme selten Antworten , wenn ich andere User anschreibe! Viele sind nur sporadisch bei Ancestry...

          Kommentar

          • Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4422

            #6
            Die reine Online-Variante kann so ziemlich nichts. Die Familytreemaker-Programme die man auch offline verwenden kann können Stammbäume zusammen führen.

            In deinem Fall würde ich den neu gefundenen Vater in dem 2. Stammbaum von Hand eingeben. Dann müßte ja der Blatt-Hinweis auf den schon vorhandenen im 2. Stammbaum kommen und den kann man dann akzeptieren. Aber ich glaube dann hat man in seinem Stammbaum auch nur den Hinweis das die Daten aus dem anderen Stammbaum stammen und wird auf diesen umgeleitet. Die ganzen Daten übernimmt man damit glaube ich nicht.

            Martina

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #7
              Zitat von Bergwind Beitrag anzeigen
              Richtig, Osoblanco und Dank für die Antworten, da ich hier neu bin.Ich will im Ancestry Programm zwei meiner Stammbäume verknüpfen, da ich jetzt den Vater des kleineren Stammbaumes in meinem großen Stammbaum gefunden habe.
              Das hörte sich nicht so an für mich.

              Auf die betreffende Person gehen, dann oben rechts auf Bearbeiten und da "Person in anderem Stammbaum" dann kannst die Person kopieren und er nimmt auch Kinder usw. mit meine ich.
              Aber ob er den ganzen Baum mitnimmt...?
              Zuletzt geändert von OliverS; 25.03.2017, 09:23.
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              Lädt...
              X