Mehrere Scans bei Ancestry auf einmal herunterladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1153

Mehrere Scans bei Ancestry auf einmal herunterladen

Moin Moin,
    kann man bei Ancestry auch mehrere Scans auf einmal herunterladen?
    Für FamilySearch gibt es dafür ja bekanntlich Programme.

Bei Ancestry meine ich bspw:

Ancestry.de bietet historische Daten und Dokumente für Ahnenforschung. Erstellung eines Familienstammbaums online und Informationen und Tipps rund um die Ahnenforschung und Genealogie.

Hier dann Seite 1-100 oder so. Geht das iwie, ohne jedes Bild einzeln herunterzuladen? Gibt es da ein Programm/Webseite/Ähnliches?

Liebe Grüße,
    Julian
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Hallo, es gibt für jedes Betriebssystem Programme, die irgendwelche Eingaben automatisiert immer wieder abspulen (Maus auf Punkt X, Klick, Maus auf Punkt Y, Klick, 5 Sekunden warten, Maus auf Punkt X …). Beispielsweise MouseController (https://sourceforge.net/projects/mousecontroller/) für Windows. Von Haus aus ist sowas nicht vorgesehen. Ansonsten kann man Webscraping-Techniken entweder über selbstprogrammierte Skripte oder spezialisierte Webseiten (etwa ScrapingHub) einsetzen, aber das ist schon ein gehöriger Aufwand und technisch nicht immer leicht umzusetzen.

Grüße, A.

Kommentar

• osoblanco
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2013
      • 640

Könnte mir vorstellen, daß das etwas komplizierter werden könnte. Die Scans sind auf Ancestry ja nicht einfach so frei zugänglich ... man muß sich erst einloggen, um da ranzukommen. Ein wie auch immer gebasteltes Download-Skript müßte also jedes mal Benutzernamen und Kennwort mitschicken ... ob sowas machbar ist, müßte man mal einen Programmierer fragen.

Kommentar

• StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4163

Zitat von osoblanco Beitrag anzeigen
        Könnte mir vorstellen, daß das etwas komplizierter werden könnte. Die Scans sind auf Ancestry ja nicht einfach so frei zugänglich ... man muß sich erst einloggen, um da ranzukommen. Ein wie auch immer gebasteltes Download-Skript müßte also jedes mal Benutzernamen und Kennwort mitschicken ... ob sowas machbar ist, müßte man mal einen Programmierer fragen.
        Tipp: Man kann das Cookie nutzen...(bzw. Kommando zurück: ich glaube man kann...*g*)
        Zuletzt geändert von StefOsi; 08.04.2016, 14:23.

Kommentar

• osoblanco
          Erfahrener Benutzer
          • 22.11.2013
          • 640

Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
          Tipp: Man kann das Cookie nutzen...(bzw. Kommando zurück: ich glaube man kann...*g*)
          Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren ... wenn jemand so ein Programm/Skript hinbekommt, hätte ich es auch gerne ...

Kommentar

• Christian Benz
            Administrator
            • 30.03.2003
            • 2990

Hallo,

so ein Programm/Skript wäre zwar machbar, es würde allerdings auch gegen die AGB verstoßen:

Für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft dürfen Sie nur persönlich und mit einem einzelnen Browser oder einer mobilen Anwendung auf die Website zugreifen (Bots, Crawlers, Spider, Scraping-Tools und andere automatische Zugriffswerkzeuge sind untersagt), [...]

Das Herunterladen von gesamten Werken oder Datenbanken oder wesentlicher Teile eines Werkes oder einer Datenbank beispielsweise ist verboten.

Viele Grüße
            Christian

Kommentar

• Genealoge
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2009
              • 1153

Zitat von Christian Benz Beitrag anzeigen
              Hallo,

so ein Programm/Skript wäre zwar machbar, es würde allerdings auch gegen die AGB verstoßen:

Viele Grüße
              Christian
              Das habe ich mir schon gedacht ;-)
              Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

Kommentar

• osoblanco
                Erfahrener Benutzer
                • 22.11.2013
                • 640

mit einem einzelnen Browser
                Ich frage mich, wie das wohl gemeint sein könnte ...

Das Herunterladen von gesamten Werken oder Datenbanken oder wesentlicher Teile eines Werkes oder einer Datenbank beispielsweise ist verboten.
                Auch eine sehr schwammige Aussage ... was wäre, wenn ich jede einzelne Seite manuell runterlade?

Naja, egal ... AGB darf man wohl in den selstensten Fällen wörtlich nehmen, egal bei welchem Anbieter.

Kommentar

Lädt...
                X