Hilfe bei Ancestry-Recherche für Schulprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barthofan
    Neuer Benutzer
    • 17.01.2016
    • 2

    Hilfe bei Ancestry-Recherche für Schulprojekt

    Liebe Forumsmitglieder,
    für ein Schulprojekt zum Ersten Weltkrieg würde ich um einen Abgleich folgender Daten mit den Stammrollen des Bayerischen Hautpstaatsarchivs bitten, die leider nur kostenpflichtig zu sehen sind. Vielelicht könnte mir jemand helfen?
    Es handelt sich um folgende Personen:

    Böhm, Veit, geb. 3.6.1896 in Oberpurbach
    Hammon, Gustav Eberhard, geb. am 5.5.1893 in Kulmbach
    Haberstroh, Ludwig Eberhard Martin, geb. am 13.6.1887 in ?
    Niederwald, Konrad, geb. am 23.1.1896 in Kulmbach
    Koch, Karl, geb am ? , gest. am 29.8.1917 in Bukowina
    Beck, Franz Josef, geb. am 21.2.1897 in Kulmbach.

    Interessant wären z.b. die unterschiedlichen Einsatzorte oder weitere wichtige Daten. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4408

    #2
    Hallo Barthofan,

    Soweit ich sehe, stehen deine Namen auch in den Verlustlisten 1. WK bei Genwiki und das ist kostenlos.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • PrauseRode
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2015
      • 270

      #3
      Hallo,

      ich habe mal bei Genwiki und ancestry nachgesehen. Genwiki liefert nur die Verwundungs- oder Sterbedaten, bei ancestry gibt's Stammblätter, da steht sogar die Schuhgröße drin (falls das jemanden interessieren sollte). Da es hier um ein Schulprojekt geht und nicht um Ahnenforschung, vermute ich mal, dass es weniger um die Sterbedaten und -Orte geht, sondern um Laufbahn, Einsatzorte u.ä.
      Langer Rede kurzer Sinn: schicke mir mal eine PN mit deiner Email-Adresse, und wenn das nicht geht, melde dich bei den Admins, damit die dich freischalten.
      Zuletzt geändert von PrauseRode; 18.01.2016, 04:31.
      Liebe Grüße

      Volker

      Gesucht:
      FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
      FN Rode, Raum Dresden
      FN Flügel, Raum Gefrees
      /Zell, Fichtelgebirge

      Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

      Kommentar

      Lädt...
      X