Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4335

    Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
    Nachtrag mit Kenndaten:
    Berlin, Deutschland, Sterberegister, 1874-1985 (derzeit noch falsch bis 1955 bezeichnet)
    mit 17.480.035 Aufzeichnungen (+2.751.181), Aktualisiert per 27.06.2024 - Laufzeit neu bis 1985, wobei alle Eintrage von 1986 Transkriptionsfehler sind! (Aktualisiert zuletzt am 15.12.2022)
    Dazugekommen sind: Buch 1956-1983, Charlottenburg, Friedrichshain, Köpenick, Kreuzberg, Lichtenberg, Mitte, Neukölln, Pankow, Prenzlauer Berg, Reinickendorf, Schöneberg, Spandau, Staaken, Steglitz, Tempelhof, Tiergarten, Treptow, Wedding, Weißensee, Wilmersdorf, Zehlendorf jeweils 1956-1985, Marzahn 1979-1985.

    Die bisher fehlenden Bücher oder Einzelurkunden fehlen immer noch.

    Kommentar

    • syltstrand
      Benutzer
      • 02.04.2008
      • 90

      Hallo,
      zu dem Sterberegister Berlin habe ich mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand.
      Warum kann ich bei der Suche nicht den Geburtsort mit abfragen lassen? Ich suche z.B. bestimmte Ahnen, die in Berlin verstorben sind, aber z.B. in der Neumark geboren. Und die Geburtsorte sind ja oft mit erfasst. Aber man kann die Suche nicht darauf eingrenzen. Beim Heiratsort oder Sterbeort geht das.
      Hat eventuell jemand einen Tipp wie man das bewerkstelligen könnte?

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4335

        Zitat von syltstrand Beitrag anzeigen
        Hallo,
        zu dem Sterberegister Berlin habe ich mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand.
        Warum kann ich bei der Suche nicht den Geburtsort mit abfragen lassen? Ich suche z.B. bestimmte Ahnen, die in Berlin verstorben sind, aber z.B. in der Neumark geboren. Und die Geburtsorte sind ja oft mit erfasst. Aber man kann die Suche nicht darauf eingrenzen. Beim Heiratsort oder Sterbeort geht das.
        Hat eventuell jemand einen Tipp wie man das bewerkstelligen könnte?
        Schreibe es bei Lebensereignis rein, mache bei Bedarf Haken bei genau, dann wird es gefunden.
        Die Geburtsorte sind aber erst bei den neuen Sterbeurkunden ab 1956 mit indiziert.

        Kommentar

        • syltstrand
          Benutzer
          • 02.04.2008
          • 90

          Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen

          Schreibe es bei Lebensereignis rein, mache bei Bedarf Haken bei genau, dann wird es gefunden.
          Die Geburtsorte sind aber erst bei den neuen Sterbeurkunden ab 1956 mit indiziert.
          Perfekt! Sehr herzlichen Dank!!

          Kommentar

          Lädt...
          X