Hinweis Deutschland Heiraten 1558-1929 Elberfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uschka
    Erfahrener Benutzer
    • 25.05.2006
    • 285

Hinweis Deutschland Heiraten 1558-1929 Elberfeld

Ich habe eine einfache Mitgliedschaft bei Ancestry. Nun bekam ich einen Hinweis auf meinen Spitzenahn, dort ist der Vater bei der Heirat angegeben. Mir war der bis jetzt unbekannt! Komme aber nur mit Premium dort auf das Dokument. Bei family search fand ich nun diesen Eintrag auch!
    Hier meine Daten,vielleicht kann jemand mal nachschauen, ob es ein Dokument gibt oder nur ein Hinweis auf family search
    Hermann Heinrich Claemer
    23.05.1756 Elberfeld
    Mit Anna Elisabeth vom Hoff
    Vater Johann Dietrich Claemer
    Deutschland,Heiraten 1558-1929
    Vielen Dank
    Freundliche Grüße
    Uschka
  • KaRos
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2015
    • 205

Hallo Uschka,

das sind nur die Family Search-Daten.
    Wenn du bei Suchen auf die Beständeübersicht gehst und dort auf die gewünschte Sammlung, findest du auch nähere Infos dazu. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das als einfaches Mitglied auch sieht.
    LG KaRos
    ------------
    Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo Uschka,

Für den Hermann Heinrich Claemer und Anna Elisabeth Vom Hoff gibt es bei Ancestry aber auch noch das Traudatum 28. Mai 1756. Entweder gab es 2 mit gleichem Namen, oder man hat sich vertippt. Weitere Daten zu dem Vater des Bräutigam gibt es nicht. Der Vater der Braut heißt Hermann vom Hoff. Einen Index gibt es nicht.

LG Silke
      Zuletzt geändert von Silke Schieske; 12.01.2016, 19:40.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• uschka
        Erfahrener Benutzer
        • 25.05.2006
        • 285

Hallo Silke,
        Den 1. Traueintrag hatte ich schon aus dem Wuppertaler Stadtarchiv. Sehr wahrscheinlich ist der 23. Mai die Proclamation, das ist mir schon mehrmals in den KBs aufgefallen. Dieses Kb kann ich bei family search bestellen und anschauen
        Danke Uschka

Kommentar

• uschka
          Erfahrener Benutzer
          • 25.05.2006
          • 285

Hallo karos, danke fürs Nachschauen. Nein, ich habe das nicht gesehen. Ich werde das KB bei family search ausleihen, da Hermann Heinrich Claemer in Lüdenscheid geboren wurde. Dort fand ich bei Archion auch die Hochzeit des Johann Dietrich Claemer von Wettringhofen umd seiner Ehefrau Anna Gertrud von Stein aus Hülscheid.. Auch ein paar Tage vorher fand ich in Hülscheid die Proclamation der beiden.
          Danke
          Uschka

Kommentar

Lädt...
          X