Bitte um Einsicht in Ancestry-Daten: Engelmann, Lichtenberg, Trittin, Schultheis, Kiesling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AraniaExumai
    Erfahrener Benutzer
    • 27.11.2015
    • 215

    Bitte um Einsicht in Ancestry-Daten: Engelmann, Lichtenberg, Trittin, Schultheis, Kiesling

    Hallo,
    ich habe evtl. ein paar Vorfahren von mir auf Ancestry entdeckt, kann es aber leider nicht überprüfen, da ich keine Mitgliedschaft habe.
    Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand Daten über folgende Personen schreiben könnte:

    - Wilhelmine Sophie Engelmann *1896
    - Adolph Gampins Engelmann *1836
    - Wilhelmine Auguste Friederike Marie Carolina Lichtenberg - Mecklenburg- Schwerin
    - Wilhelmine Luise Lichtenberg- Berlin, Geburtsregister 1874-1899
    - Wilhelm Trittin- Mecklenburg- Schwerin / Wohnort 1900: Lübz
    - Auguste Trittin, Pommern, Deutschland, Passagierlisten 1869- 1901
    - Auguste Johanne Helene Trittin - Geburten 1876- 1901
    - Erna Schultheis- Deutsche Telefonbücher, Hessen 1915-1981
    - Wilhelmine Henriette Kiesling- Deutschland, Geburten, Taufen, 1558-1898

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    LG Saskia
    Schlesien: Mellwig, Krzemietz/Kremietz, Smuda, Kaspar/ Kasper
    Mährisch-Schlesien:Kaspar/ Kasper, Baller, Gebauer, Scholz
    NRW: Kohlstadt, Engelmann, Dieck, Lichtenberg, Mellwig/ Melleiwg/ Melwig/ Mellwich, Keuter/Kauter, Uhlen
    RLP: Schultheis, Arnold
    Pommern, Mecklenburg-Vorpommern: Trittin, Treptow(Kreis Cammin), Rhode/Rohde
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1285

    #2
    Suche bei Ancestry

    Hallo Saskia,

    Wenn Du so viele moegliche passende Treffer bei Ancestry gefunden hast, dann denke ich, Du solltest Dir ein 14-taegiges Probeabo oder aber ein Monatsabo nehmen, um die vielen Sachen selber nachzusehen. http://ancestryde.custhelp.com/app/a...bo-deutschland

    Bei Ancestry ist ein umfangreicher Stammbaum zur Familie Engelmann vorhanden. Die anderen Namen habe ich nicht nachgeschaut, aber ich nehme an, Du wirst da auch gut fuendig.

    Ab und zu mal etwas zu einem Namen nachzusehen und die Informationen fuer den Sucher aufzuschreiben, ist ja kein Problem, aber bei Deiner Anfrage wird das schon zu einer richtigen Doktorarbeit

    Liebe Gruesse
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

    Kommentar

    • russenmaedchen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2010
      • 1710

      #3
      Hallo Saskia,
      ich stimme Rieke zu. Zumal Du anscheinend nur nach Namen gesucht hast, die vielleicht passen könnten.
      Hier ein Beispiel: Wilhelmine Lichtenberg, da gibt es 5 Möglichkeiten. Wer waren die Eltern? Die sollten auch in der Heiratsurkunde stehen.
      oder Wilhelm Trittin- Mecklenburg- Schwerin / Wohnort 1900: Lübz
      geboren 1894 in Grambow, Ritteramt Lübz
      Ich habe die Volkszählung nach den Eltern abgesucht und mußte feststellen,
      daß der Name nicht Trittin sondern Pristin lautet.
      Hast Du auch hier keine Heiratsurkunde, aus der Geburtsdatum und Eltern hervorgehen?
      Viele Grüße
      russenmädchen






      Kommentar

      • AraniaExumai
        Erfahrener Benutzer
        • 27.11.2015
        • 215

        #4
        OK, vielen Dank für eure Antworten, bisher habe ich leider noch gar keine Dokumente zu den genannten Personen, aber ich werde mir dann dieses Probeabo holen.
        Vielen Dank
        LG Saskia
        Schlesien: Mellwig, Krzemietz/Kremietz, Smuda, Kaspar/ Kasper
        Mährisch-Schlesien:Kaspar/ Kasper, Baller, Gebauer, Scholz
        NRW: Kohlstadt, Engelmann, Dieck, Lichtenberg, Mellwig/ Melleiwg/ Melwig/ Mellwich, Keuter/Kauter, Uhlen
        RLP: Schultheis, Arnold
        Pommern, Mecklenburg-Vorpommern: Trittin, Treptow(Kreis Cammin), Rhode/Rohde

        Kommentar

        Lädt...
        X