genealogiawarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #76
    Zitat von Geesthopper Beitrag anzeigen
    Habe mal im Handbuch zu meinem Speedport nachgesehen, danach können einzelne Anwendungen Probleme machen wenn die die IP Vergabe dynamisch erfolgt was bei mir der Fall ist. Könnte das die Ursache sein????
    Moin,

    ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was das Speedport Handbuch damit nun meint, aber in Dtl. werden so pi-mal-Daumen 95+x% aller Privathaushalte mit dynamischen IPs versorgt. Das sollte, denke ich mal, auch auf fast alle privaten Nutzer hier im Forum zutreffen und somit auch kein Probleme mit gwa machen.

    Kommentar

    • PrauseRode
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2015
      • 270

      #77
      Ich habe immer noch die Heimnetz-Konfiguration (also IPv6) im Verdacht. Also kein neues Gerät, aber SW-Update? IOS 9.2 oder sowas? Das Update kam wohl Anfang Dezember...? Letztes GWA-Update Ende November? Coincidence? Ich persönlich würde erstmal das Heimnetz komplett plattmachen, Rechner und Router rebooten und dann mal schauen, ist ja schnell wieder installiert...
      Zuletzt geändert von PrauseRode; 16.12.2015, 14:08.
      Liebe Grüße

      Volker

      Gesucht:
      FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
      FN Rode, Raum Dresden
      FN Flügel, Raum Gefrees
      /Zell, Fichtelgebirge

      Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

      Kommentar

      • Geesthopper
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2013
        • 192

        #78
        Hallo Volker,

        an die Zufallsvermutung mag ich nicht so recht glauben. Ich hatte die Seite aufgerufen und bekam eben diese Meldung das das Portal ab 13.30 wieder verfügbar sei - also noch 10 Minuten warten, kein Problem. Habe dann die Seite um ca 13:40 erneut aufgerufen und landete im Nirwana - keine Updates, keine neue Hard- oder Software...
        Werde mal noch etwas warten bevor ich den Plattmacher und Neuinstallateur bestelle...
        Auf jeden Fall vielen Dank und Grüße,

        Julia

        Kommentar

        • Geesthopper
          Erfahrener Benutzer
          • 18.05.2013
          • 192

          #79
          Einige polnische Mitforscher haben anscheinend das gleiche Problem, Thema in diesem PL Forum:



          Die "Krüppelübersetzungen" von Bing bringen mich aber nicht wirklich weiter, hat hier jemand entsprechende Sprachkenntnisse?
          Enthält der letzte Beitrag die Lösung?

          Gruß Julia
          Zuletzt geändert von Geesthopper; 16.12.2015, 20:38. Grund: Korrektur u Ergänzung

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #80
            ich bin dort angemeldet, hat mir schon öfter geholfen.
            Frech wie ich bin frage ich mal in english dort nach
            IPv6 - .... ich habe gerade mein Netzwerk komplett neu aufgesetzt - Fritz.Box komplett Werkseinstellung ... hat nix gebracht.
            Auch alles weiter DirektX und Co ist i.O.
            Gruß
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Juergen
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2007
              • 6050

              #81
              Seltsame Sache.

              Ich wollte jetzt mal mit meinen ebenfalls altes Asus EEE die Seite per aktuellen Chrome
              aufrufen. Geht gar nicht. Verbindung wird hergestellt ...... Verbindung kommt nicht zustande,
              d.h. Die Startseite wird nicht geladen. Bei FF das selbe.

              Mit meinem alten Desktop-PC komme ich immerhin auf die Auswahlseite usw.
              und prinzipiell geht es auch nur mit den Einschränkungen die schon schilderte.

              Die beispielhaft verlinkten Kopien kann ich auch mit Chrome auf dem Netbook noch laden, ganz bltzschnell.
              Und auf meinem Netbook, lief die Seite auch mal ganz passabel, trotz schlanker Ausstattung.


              Korrektur: Bei obiger kam allerdings erst ein time-out. Gateway antwortet nicht. nun lädt die Kopie doch.
              Die geht noch:


              Juergen
              Zuletzt geändert von Juergen; 16.12.2015, 21:31.

              Kommentar

              • OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 2938

                #82
                Im polnischen Forum kam der Hinweis auf die Software ZENMATE.

                Gesagt installiert auf meinem Firefox und ES GEHT ! Jetzt muss mir nur bitte bitte jemand erklären was das soll ??
                Dauersuchen:

                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                Kommentar

                • StefOsi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.03.2013
                  • 4066

                  #83
                  Hmm..ZenMate ist eigentlich nur ein popeliger VPN-Service, wenn man so will. Meine Vermutung bleibt trotzdem die, dass DS-Lite (der ipv4-Tunnel) Schuld ist und das Problem am Provider (UnityMedia) liegt. Naja..Hauptsache irgendwie gehts nun.

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #84
                    Ich werde Unitymedia kontakten deswegen, hab keine Lust überall das zenmate zu nutzen.
                    Euch nochmal VIELEN DANK
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • Geesthopper
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.05.2013
                      • 192

                      #85
                      Ich möchte mich dem Dank anschließen! Mit FF läuft´s jetzt wieder!
                      So ist nun auch mein Weihnachtsfest gerettet ;-)))))

                      Nochmals vielen Dank allen und frohe Festtage,

                      Julia

                      Kommentar

                      • OliverS
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.07.2014
                        • 2938

                        #86
                        Julia, bei dir auch? Also mit Zenmate?
                        Dauersuchen:

                        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                        Kommentar

                        • hermie
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.10.2007
                          • 1100

                          #87
                          Hallo,

                          die letzten Tage war zwar Essig mit der Seite.
                          Aber heute funktioniert wieder alles über den ganz normalen FF Browser.
                          Ohne Addons oder ähnliches.
                          Bin gespannt ob es so bleibt.

                          Gruss Hermie
                          Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                          Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                          Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                          USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                          Kommentar

                          • Geesthopper
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.05.2013
                            • 192

                            #88
                            Hallo zusammen,

                            nicht nur FF, auch IE 11 läuft wieder wie vorher - problemlos und sogar relativ schnell

                            Wie schon gesagt, die Feiertage sind gerettet!

                            Gruß,
                            Julia

                            Kommentar

                            • OliverS
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.07.2014
                              • 2938

                              #89
                              Die spinnen !!!! ja es läuft komplett wieder auf allen Geräten bei mir und das schnell und ohne ZenMate ! Also lag nicht an mir oder meinen Einstellungen, nur warum war das nicht bei allen so?
                              Ich habe aber Antwort vom Archiv bekommen, jetzt habe ich dank CC drei Adressen für mein nächstes Problem
                              Gruß
                              Dauersuchen:

                              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                              Kommentar

                              • Geesthopper
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.05.2013
                                • 192

                                #90
                                Danke für den Hinweis Oliver, dann weis ich für´s nächste Mal wo ich mich dranhängen muss.... ;-)))))))))

                                Gruß, Julia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X