MyHeritage - Erfahrungen und Hilfe zu bestimmter Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli71
    Benutzer
    • 27.02.2015
    • 9

    MyHeritage - Erfahrungen und Hilfe zu bestimmter Frage

    Guten Morgen zusammen,

    seit ein paar Tagen verwendet ich myheritage und habe auch schon einen relativ großen Stammbaum angelegt. Ich bin aber sehr grünschnäbelig dabei gewesen und habe mich vorher leider nicht informiert welche andere (kostenfreie) Programme es so gibt. Nun habe ich mich für 1 Jahr als Mitglied angemeldet. Mich würde folgendes interessieren :

    - Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Programm? Taugt das wa?

    - Wie kann ich die myheritage-Datei in das Programm Ahnenblatt importieren? Das gelingt mir leider nciht und ich möchte nicht alles noch einmal von vorner anfangen. Das ist mir sehr wichtig !!!!!!!!

    Vielen Dank für Eure Tips und Meinungen

    Gruß

    Dennis
    Vielen Herzlichen Dank

    Beste Grüße

    Olli71
  • Olli71
    Benutzer
    • 27.02.2015
    • 9

    #2
    Frage 2 hat sich bereits erledigt. Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil. Ich habe eine gedcom exportiert und in das Programm Ahnenblatt importiert.

    Also... "nur" die Erfahrungen mit myheritage bitte.

    Danke
    Vielen Herzlichen Dank

    Beste Grüße

    Olli71

    Kommentar

    • joba
      Neuer Benutzer
      • 03.10.2015
      • 1

      #3
      ich nutze seit kurzem myheritage, möchte meinen gesamten Stammbaum ausdrucken auf einem plotter. wie bekomme ich die daten auf einen stik. ich bin kein großener computerfan, darum wenn möglich detailierte anleitung.
      schon jetzt vielen dank
      joba

      Kommentar

      • Tunnelratte
        Erfahrener Benutzer
        • 10.03.2014
        • 726

        #4
        Hallo joba,

        Programmpunkt "Stammbaum drucken" dann einstellen wie der Baum aussehen soll, und abschicken. Nach einiger zeit kann eine pdf datei runtergeladen werden.
        wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

        Kommentar

        • Heiko1966
          Neuer Benutzer
          • 29.11.2015
          • 1

          #5
          Hallo
          Hat jemand Erfahrungen mit myheritage.de gemacht

          Kommentar

          • mhhanno
            Erfahrener Benutzer
            • 12.10.2015
            • 358

            #6
            Hallo,
            ich nutze myheritage seit ca. 3 Monaten und bin recht zufrieden. Ich arbeite weitestgehend mit der Offline-Version und veröffentliche den Stammbaum nur gelegentlich, damit andere Familienmitglieder ihn einsehen können. Das ist aus meiner Sicht ganz praktisch, da meine Familie z.T. im Ausland lebt.
            Ausserdem habe ich mit anderen myheritage-Mitgliedern schon einige Informationen austauschen können, da wir Gemeinsamkeiten in den Stammbäumen entdeckt haben. Dies wird nach meiner Meinung auch recht gut unterstützt.
            Mir fehlen zwar ein paar Listungsmöglichkeiten, aber da es einen Gedcom-Export gibt habe ich mir ein paar Tools geschrieben, die mir die Aufstellungen erzeugen, die ich ansonsten vermisse.

            Beste Grüße aus Hannover
            Manfred
            Beste Grüße
            Manfred


            Suche :

            Ignaz Häusler, * 1831 in Rybnik (???)

            Kommentar

            • tkraemer
              Erfahrener Benutzer
              • 09.01.2013
              • 492

              #7
              ich habe 2 jahre mit Abo gearbeitet, zuletzt konnte ich den Preis auf unter 50 EUR drücken für die PremiumPlus Variante.
              Mittlerweile hab ich gekündigt, arbeite jedoch noch vollständig mit dem FamilyTreeBuilder. Myheritage Email kann ich nicht mehr nutzen, sehe aber wenn mir wer dort schreibt.

              GEDCOM Export klappt 1a.

              Über geneanet nutze ich die praktische Funktion, zu finden welche Ahnenlinie "zu früh "endet - sehr praktisch auf einen Blick zu sehen, was man noch ausforschen muss.

              Kommentar

              Lädt...
              X