Mailinglisten durchsuchen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petrdetok
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2006
    • 719

    Mailinglisten durchsuchen ...

    Ein freundliches Hallo

    Sicherlich sind dem einen oder anderen die diversen Mailinglisten http://list.genealogy.net/mm/listinfo/ bekannt.
    Leider sind diese aber nicht mehr durchsuchbar …
    Meine frage dazu , kennt jemand eine Möglichkeit das man diese nach Namen , Orten oder ähnliches durchsuchen kann ?
    So wie es jetzt ist also keine Durchsuchbarkeit besteht, ist es schon eine Herkules Aufgabe sich da einzulesen bzw. zu suchen .

    Mit freundlichen Gruß

    Detlef
    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)

    Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
    Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


    Ziegenort in Pommern
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Detlef,

    aus früherer Listenmitgliedschaft kann ich mich noch erinnern, dass dort alte Mitglieder gebeten wurden, in archivierten Mails nach diesem oder jenen zu suchen.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • petrdetok
      Erfahrener Benutzer
      • 07.11.2006
      • 719

      #3
      Nun und genau das geht nicht.. Früher konnte man die ganze Mailingliste durchsuchen, also unabhängig von Jahr Monat usw. heute kann man nur nach Monat und Jahr..und das ist echt Mühsam wenn eine Liste schon 10 Jahre oder mehr besteht..

      Detlef
      Jede Generation lächelt über die Väter,
      lacht über die Großväter
      und bewundert die Urgroßväter
      (William Somerset Maugham)

      Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
      Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


      Ziegenort in Pommern

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2919

        #4
        Hallo,

        an einer neuen Listensuche soll ja gearbeitet werden. Bis das soweit ist, kann man folgendes machen:

        Im Archiv der Liste einloggen und dort alle Seiten auf der Festplatte abspeichern, die über die Links "Alle Beiträge" erreichbar sind.

        Hierzu rechter Mausklick auf den Link "Alle Beiträge", dann (je nach Browser):

        - IE/Firefox: "Ziel speichern unter ..."
        - Opera: "Verlinkten Inhalt speichern als ..."
        - Safari: "Verknüpfte Datei laden unter ..."

        Man erhält so für jeden Monat eine html-Datei mit allen Listenmails des jeweiligen Zeitraums.

        Anschließend kann man die Dateisuche des Betriebssystems benutzen, um herauszufinden in welcher Datei ein bestimmter Suchbegriff vorhanden ist. Öffnet man die Datei dann im Browser, kann man sich mit der Suchfunktion des Browsers die Fundstellen anzeigen/markieren lassen.

        Schöne Grüße
        Christian

        Kommentar

        • petrdetok
          Erfahrener Benutzer
          • 07.11.2006
          • 719

          #5
          Hallo Christian

          Herzlichen Dank für die Info...


          Gruß

          Detlef
          Jede Generation lächelt über die Väter,
          lacht über die Großväter
          und bewundert die Urgroßväter
          (William Somerset Maugham)

          Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
          Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


          Ziegenort in Pommern

          Kommentar

          • Spargel
            Erfahrener Benutzer
            • 27.02.2008
            • 1358

            #6
            Hallo,

            siehe auch den Beitrag in einem anderen Forum:
            Guten Abend,ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es gab vor einigen Jahren die Möglichkeit das gesamte Archiv der einzelnenMailinglisten (speziell für mich, die BaWue-Liste) und nicht nur die Monate zu durchsuchen. Wäre das technisch im…


            Dort heißt es unter anderem:
            Die Mailinglisten-Suche wird zur Zeit über eine Fremdfirma komplett neu entwickelt und hoffentlich Anfang 2015 wieder zur Verfügung stehen.

            Ich nutze das in diesem Forum angebotene Programm Docfetcher und bin zufrieden damit.
            DocFetcher 1.1.25 Deutsch: DocFetcher ist ein sehr gut ausgestattetes Suchprogramm für Ihren PC.

            Zusammenhängende Begriffe können mit "AND" gesucht werden.
            Gruß
            Joachim
            Andreas Michler *um 1714,
            kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Fürth/Odenwald, Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

            Kommentar

            Lädt...
            X