Kirchenbücher online bei familysearch und doch nicht online ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManHen1951
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2012
    • 659

    Kirchenbücher online bei familysearch und doch nicht online ?

    Hallo Forscherinnen und Forscher,
    möglicherweise schon bekannt, aber mir bisher nicht:

    bei familysearch finde ich nach etwas Suchen z.B. so etwas:

    "Russia, Lutheran Church Book Duplicates, 1833-1885 > Podol´e > Podol´e province" und eine ganze Reihe an Jahrgängen als Links.

    Aber mitten im Bild prangt ein Anmeldefenster " ... für Mitglieder angegliederter Organisationen".
    Meine Anmeldung, unter der ich schon seit längerem meine Mikrofilme bestelle, ist aber hier offenkundig nicht ausreichend.

    Weiß hier jemand Näheres?

    Gruß
    Manfred
    Angehängte Dateien
    FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
    FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

    FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
    FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
    FN Mattner, Brettschneider
    in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3658

    #2
    Zitat von ManHen1951 Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand Näheres?
    Besondere Mitglieder besonderer Organisationen bekommen einen Extra-Account. Z.B. die eigenen Kirchenmitglieder, evt. sind auch zahlene Ancestry-Mitglieder gemeint.
    In einem Forschungszentrum sollte man die Bücher aber am PC einsehen können.
    Früher war diese Sammlung frei, jetzt leider nicht mehr.

    Viele Grüße, Peter

    Kommentar

    • ManHen1951
      Erfahrener Benutzer
      • 25.08.2012
      • 659

      #3
      Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
      (....)
      In einem Forschungszentrum sollte man die Bücher aber am PC einsehen können.
      (....)
      Viele Grüße, Peter
      Danke Peter,
      DAS ist ein guter Tip!
      Vielleicht sollte ich einmal wieder die netten, älteren Damen in der hiesigen Forschungsstelle besuchen ...

      Gruß
      Manfred
      FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
      FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

      FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
      FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
      FN Mattner, Brettschneider
      in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

      Kommentar

      • ManHen1951
        Erfahrener Benutzer
        • 25.08.2012
        • 659

        #4
        Hallo zusammen,

        ich wollte es nicht unerwähnt lassen:

        es soll tatsächlich möglich sein, in einer Familienforschungsstelle der LDS Einsicht in die besagten Kirchenbücher zu erhalten.
        Mein heutiger Versuch / Besuch war zwar nicht von Erfolg gekrönt, aber das waren lediglich technische Probleme mit der Berechtigung und dass die ehrenamtlich tätigen Damen mit der Technik nicht sehr vertraut sind.
        Aber grundsätzlich steht dem nichts entgegen.

        Gruß
        Manfred
        FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
        FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

        FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
        FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
        FN Mattner, Brettschneider
        in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

        Kommentar

        Lädt...
        X