Probleme bei dLibra Digitale Bibliothek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

    Probleme bei dLibra Digitale Bibliothek


    Hallo,

    ich habe ein Problem mir Inhalte auf dieser Website anzusehen.


    Den Djvu-Browser habe ich installiert. Ich bekomme immer diese Meldung angezeigt (siehe Anhang).
    Ich arbeite mit Google Chrome und habe Norton installiert. Ich habe schon ein paar Sachen probiert, hat aber nichts geholfen.
    Was kann ich tun?

    Herzlichen Dank im Voraus.

    PS. Oder muss sich mich registrieren, um mir dort etwas ansehen zu können?
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2015, 01:38.
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Seit einiger Zeit verhindern die Sicherheitseinstellungen von Java (zurecht) die Ausführung. Um eine Ausführung dennoch zu erlauben, muss die Seite unter Umständen manuell in die Positiv-Liste hinzugefügt werden.
    Afaik geht das in den Einstellungen für Java -> Sicherheit -> Sitelist bearbeiten

    Kommentar

    • Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4487

      #3
      Hallo Gabi,

      1. unten links auf das Windows Symbol klicken --> "Programme/Dateien durchsuchen"
      2. dort "Java Control Panel" eingeben und RETURN drücken
      3. im Java Control Panel im Ordner Sicherheit auf "Sitelist bearbeiten" klicken und http://dlibra.bibliotekaelblaska.pl/dlibra als vertrauenswürdige Seite hinzufügen.

      Danach sollte es klappen. Wie du siehst musste ich ebenfalls z. B. die Digitale Bibliothek Grünberg (http://zbc.uz.zgora.pl/dlibra) und die Digitale Schlesische Bibliothek (http://www.sbc.org.pl/dlibra) zur Liste der ausgenommenen Webseiten hinzu fügen, damit die Anzeige der djvu-Seiten wieder funktioniert.

      Siehe Bilder unten.

      Viel Erfolg, Andreas
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Klingerswalde39_44

        #4
        Hallo,
        herzlichen Dank für eure Hinweise. Ich hab das gemacht (siehe Anhang), ich bekomme aber immer noch dieselbe Meldung.



        Was kann ich noch tun?
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2015, 01:38.

        Kommentar

        • Klingerswalde39_44

          #5
          It works ....... warum jetzt auf einmal .... keine Ahnung.

          Nochmals Dankeschön.

          Kommentar

          • Hans-Joachim Liedtke
            • 14.02.2008
            • 778

            #6
            Hallo aus dem Norden !

            Das Problem hatte ich vor 14 Tagen auch , PC 1 kam nicht rein , PC 2 war ok , update für PC 1 geholt , geht wieder , dafür streikt PC 2 !
            Warum das so ist wissen die Sterne !

            Gruß , Joachim

            Kommentar

            Lädt...
            X