MyHeritage Premium plus Abonnement, welche Zugriffe habe ich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 515

MyHeritage Premium plus Abonnement, welche Zugriffe habe ich

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit Oktober 2013 habe ich eine Premium plus Mitgliedschaft bei Myheritage.
    Es wird dazu angegeben, dass man dann Zugriff auf alle vier MyHeritage Sammlungen hat, also Familienseiten, Stammbäume, Fotos und MyHeritage Mitglieder.
    Ich würde gerne bei der Forschungskategorie: Geburt/Hochzeit und Tod etwas einsehen. Dort müsste ich aber nochmal ein Abo bezahlen, ist das richtig so?
    Ich habe versucht bei MyHeritage unter Hilfe anzufragen, habe aber keine Antwort erhalten, nur ein "Danke" für die Anfrage
    Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich also um Super Search zu erreichen nochmal bezahlen?

Über eine Antwort von jemandem, der dort auch Mitglied ist und sich besser auskennt, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    marclari
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2335

Hallo marclari,

das ist richtig - bei MyHeritage ist es mit einer Premium oder PremiumPlus-Mitgliedschaft nicht mehr möglich, Daten irgendwelcher Art abzurufen, auch nicht von anderen Stammbäumen auf MyHeritage. Dazu braucht man ein "Daten-Abo" - was aber wiederum keine Premium-Mitgliedschaft erfordert.

Gruß, fps
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• marclari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 515

MyHeritage Premium Zugang

Hallo fps,

was mich verwirrt ist der Umstand, dass ich bei "Forschung" in MyHeritage sehr wohl Daten bei Stammbäumen angucken kann, habe erst vor kurzem zwei Mitgliedern dieses Forums etwas nachgesehen und konnte auch mit dem Stammbaum-Besitzer in Kontakt treten. Ich konnte auch für meinen Familiennamen viele Daten finden und bin auf einer webside eines anderen Forschers mitangemeldet.
      Doch bei "Forschung" unter Geburt/ Hochzeiten und Tod kann ich den Namen eingeben, aber sobald ich dann den Namen anklicke, müsste ich ein weiteres Abo bezahlen, was dann auch nochmal 8,92 Euro wohl pro Monat bedeuten würde. d.h. über 100 Euro extra.
      Könntest du mir dann bitte sagen was Daten-Abo bedeutet?

Bin noch dabei zu überlegen, ob ich ein weiteres Mal zahle, um 7-8 Personen angucken zu können, die mich interessieren, da bei mir das Geld leider nicht so locker sitzt.

Gruß
      marclari

Kommentar

• fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2335

Hallo marclari,

ich bin überrascht, dass Du tatsächlich in irgendeinem Bereich Daten einsehen kannst. Mir gelingt das seit einiger Zeit auch bei den Stammbäumen nicht, obwohl ich eigentlich Premium-Status habe - und der sollte sich in diesem Punkt nicht von PremiumPlus unterscheiden.

Bei MyHeritage finden immer wieder Veränderungen statt, über die ich mich als Nutzer unzureichend informiert fühle. So gab es einmal eine Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl von Datensätzen zu kaufen. Dieses Angebot scheint man aber kassiert zu haben, wie ich soeben festgestellt habe; die Option wird nicht mehr angeboten.

Also bleibt für das Einsehen von Daten nur noch das jährliche "Abo", mit 8,92 Euro pro Monat. Mir kommt das auch happig vor, vor allem für Nutzer, die schon für eine Premium- oder Premium-Plus-Mitgliedschaft gezahlt haben.

Vielleicht lässt man sich aber erweichen wenn Du angibst, dass Du eigentlich nur kurzzeitig den Datenzugang bräuchtest, und womöglich gibt man sich mit einer Zugangsberechtigung von zwei Monaten oder so zufrieden. Schreib mal den Support an, fragen kostet ja nichts.

Gruß, fps
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• sk270278
          Erfahrener Benutzer
          • 06.09.2013
          • 349

Hallo marclari,
          es kommt leider drauf an, wo (in welcher Kategorie/Aufzeichnung) deine Suchergebnisse gefunden werden; Ich bezahle eventuell ein zusätzliches Abo, wenn ich mal auf mehreren Linien gar nicht mehr weiter komme; Suche zuerst auf allen anderen Datenbanken und möglichen Quellen und sammle deine restlichen Fragen, damit sich ein Zusatz-Abo dann wenigstens "bezahlt" macht; Ich hätte auch viele Fragen, bin aber immer noch ohne ausgekommen - auch dank Hilfe anderer :-)
          Kannst Dich ja per PN mal mit myHeritage-Name melden; Ich helfe wo ich kann!
          Gruß Stefan
          Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!

Kommentar

• marclari
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2012
            • 515

Hallo fps,

vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung. Ich hatte zuerst auch nur einen Premium-Zugang, nach ein paar Tagen habe ich dann auf Premium plus erweitert, weil ich sonst keine Daten angucken konnte.
            Den Support anzuschreiben werde ich vielleicht nochmal versuchen, den bei der ersten Anfrage unter "Hilfe" bei MyHeritage bekam ich ja keine richtige Antwort.

Gruß
            marclari

Hallo Sk270278!

vielen Dank für Deine Hinweise.
            Ich habe schon einige Datenbanken abgegrast z.B. Ancestry.de, familysearch,rootsweb und gedbas und habe Daten abgeglichen und war auch im Ev. Landesarchiv um über die Kirchenbücher Daten zu sichern.
            Nun habe ich eben bei MyHeritage Personen gefunden, die ich auch im Stammbaum habe und würde gerne die Daten abgleichen oder neue dazufinden.
            Gerne nehme ich das Angebot an und gebe mal meinen myHeritage Namen an. Danke schön!

Schönen Gruß
            marclari

Kommentar

• fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2335

Zitat von marclari Beitrag anzeigen
              Ich hatte zuerst auch nur einen Premium-Zugang, nach ein paar Tagen habe ich dann auf Premium plus erweitert, weil ich sonst keine Daten angucken konnte.
              Auch wieder interessant. Das wurde auch nicht mitgeteilt, dass sich hier eine Verschlechterung zum früheren Zustand ergeben hat.
              Wundern kann mich bei dem Verein schon lange nichts mehr.

Übrigens, über die "Hilfe"-Funktion kann es mit einer Reaktion des Support durchaus ein wenig länger dauern als bei direktem Kontakt per Mail, da die Anfragen dem Support unterschiedlich angezeigt werden. Und ja, die erste Antwort ist in beiden Fällen eine automatische - aber dann weiß man immerhin schon einmal, dass die Anfrage überhaupt eingegangen ist.
              Gruß, fps

Kommentar

• marclari
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2012
                • 515

Hallo fps,

habe übrigens jetzt per mail auf englisch Nachricht von MyHeritage bekommen, dass meine Frage eingegangen ist. Aber noch keine Antwort, bin mal gespannt, ob noch was kommt.

Gruß
                marclari

Kommentar

• Hummelchen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.07.2011
                  • 205

Hallo marclari,
                  ich bin gerade zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen. Ist dieser noch aktuell? Ich habe ein Daten-Abo bei MyHeritage, das ist noch bis Anfang Mai gültig, danach habe ich es gekündigt.
                  Wenn ich etwas für Dich nachsehen soll, melde Dich einfach.
                  Viele Grüße
                  Hummelchen
                  :vorfahren: Hummel - Schneemann - Langer - Solero

Kommentar

Lädt...
                  X