Suche Deutsche Sprachdatei von Webtrees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger-erf
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2011
    • 328

    Suche Deutsche Sprachdatei von Webtrees

    Hallo Forum,
    Wer von euch hat „Webtrees“ http://www.webtrees.net installiert?
    Ich habe es jetzt zum laufen bekommen. Nun lässt sich aber auf der Webseite von Webtrees die Deutsche Sprachdatei nicht downloaden. Wer kann sie mir per E-Mail zusenden? Wer kann mir in diesem Zusammenhang auch noch kurz erklären, wie ich die Sprachdatei bzw. ein Thema installiere?
    Herzlichen Dank
    Holger
    Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.
  • Kara
    Erfahrener Benutzer
    • 04.11.2011
    • 136

    #2
    hallo,

    die deutsche Sprachdatei sollte schon mitinstalliert sein. Du kannst die Sprache einstellen unter Verwaltung, Stammbaum, "Name deines hochgeladenen Stammbaumes", Allgemeines, Sprache. (geht allerdings NUR, wenn schon ein Stammbaum erstellt wurde und auch NUR einzeln für jeden neuen Stammbaum.
    Wegen des Themes schau ich nochmal nach, weiss ich grade so auf die Schnelle nicht.

    Ich selber nutze webtrees und bin damit sehr zufrieden. Wenn du schauen magst http://hellbusch-ahnen.de/
    Die Startseite ist wordpress, unter dem Reiter Stammbaum findest du den mit webtrees generierten Stammbaum.

    Liebe Grüße
    Kara (die jetzt schaut wohin die Themes gehören)

    Edit: das gedownloadete Theme gehört auf dem Server in das Verzeichnis Themes, dann noch in den Site-einstellungen als Standart Theme setzen und überall, wo nochmal Theme vorkommt, ebenfalls auf dieses ändern (müsste einmal in Stammbaumeinstellungen und einmal unter Benutzereinstellungen sein)

    Kommentar

    • Holger-erf
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2011
      • 328

      #3
      Hallo Kara,
      herzlichen Dank für deine Hilfe.
      durch deinen Tip ist mir aufgefallen, dass ich die falsche Version, also die Betaversion installiert habe. Jetzt habe ich die aktuelle Version installiert und siehe da, alles ist in Deutsch. Danke auch für die Hinweise mit den Themen.
      Liebe Grüße
      Holger
      Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.

      Kommentar

      Lädt...
      X