Hallo liebe Mitforscher
Nachdem ich schon alle meine mir verfügbaren Quellen ausgeschöpft habe seid ihr meine letzte Rettung.
Bitte helft mir!
Es geht um Henriette Anna Kühn geborene Frömter.
Bekannt ist dass sie den Ernst Wilhelm Kühn geboren am 29.10.1853 in Lauban irgendwann vor 1884 und irgendwo geheiratet hat. Das Ehepaar bekam 4 Kinder, 2 davon verstarben im Kindesalter. Der damalige Wohnort war Görlitz Lutherstr. 30 III b.
Ihr Mann Ernst Wilhelm verstarb am 14.11.1897 in Görlitz.
Fr. Kühn wurde bis 1905 in den Adressbüchern von Görlitz als Witwe geführt.
Die Stadt Görlitz hat keine EMK.
Bei derHochzeit ihres Sohnes gab Fr. Kühn geb. Frömter als Wohnort Hirschberg in Oberschlesien an.
Bisherige Ergebnisse:
Keine Hochzeit in Görlitz lt. Standesamt.
Keine Hochzeit oder Eintrag auf einer EMK in Hirschberg lt. Standesamt
Keine Hochzeit in Lauban lt. Standesamt
Keine Hochzeit in Kunnersdorf lt. Standesamt Schöpsdorf
Geburtseintragungen der Kinder (kein Hinweis).
Taufeintragungen der Kinder (kein Hinweis).
Sterbeeintrag des Ehemanns (kein Hinweis).
Noch ausstehend: Anfrage beim Landesarchiv Berlin zwecks Hochzeit der Tochter Martha Clara Kühn (Ehemann unbekannt)
beim STA. 13 b Eintragsnummer 1120/1912
Wer ist so nett und schaut in den div. Datenbänken ob sich irgend ein Hinweis auf Henriette Anna Kühn geb. Frömter auf Geburts- oder Sterbetag finden läßt?
Wäre sehr freundlich und nett wenn mich jemand aus diesem Dilemma befreien könnte.
Danke
Mit freundlichem Gruß
Alfred
Nachdem ich schon alle meine mir verfügbaren Quellen ausgeschöpft habe seid ihr meine letzte Rettung.
Bitte helft mir!
Es geht um Henriette Anna Kühn geborene Frömter.
Bekannt ist dass sie den Ernst Wilhelm Kühn geboren am 29.10.1853 in Lauban irgendwann vor 1884 und irgendwo geheiratet hat. Das Ehepaar bekam 4 Kinder, 2 davon verstarben im Kindesalter. Der damalige Wohnort war Görlitz Lutherstr. 30 III b.
Ihr Mann Ernst Wilhelm verstarb am 14.11.1897 in Görlitz.
Fr. Kühn wurde bis 1905 in den Adressbüchern von Görlitz als Witwe geführt.
Die Stadt Görlitz hat keine EMK.
Bei derHochzeit ihres Sohnes gab Fr. Kühn geb. Frömter als Wohnort Hirschberg in Oberschlesien an.
Bisherige Ergebnisse:
Keine Hochzeit in Görlitz lt. Standesamt.
Keine Hochzeit oder Eintrag auf einer EMK in Hirschberg lt. Standesamt
Keine Hochzeit in Lauban lt. Standesamt
Keine Hochzeit in Kunnersdorf lt. Standesamt Schöpsdorf
Geburtseintragungen der Kinder (kein Hinweis).
Taufeintragungen der Kinder (kein Hinweis).
Sterbeeintrag des Ehemanns (kein Hinweis).
Noch ausstehend: Anfrage beim Landesarchiv Berlin zwecks Hochzeit der Tochter Martha Clara Kühn (Ehemann unbekannt)
beim STA. 13 b Eintragsnummer 1120/1912
Wer ist so nett und schaut in den div. Datenbänken ob sich irgend ein Hinweis auf Henriette Anna Kühn geb. Frömter auf Geburts- oder Sterbetag finden läßt?
Wäre sehr freundlich und nett wenn mich jemand aus diesem Dilemma befreien könnte.
Danke
Mit freundlichem Gruß
Alfred
Kommentar