Frage zu GedBas: Daten lebender Personen entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tabatabei
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2011
    • 457

Frage zu GedBas: Daten lebender Personen entfernen

Hallo liebe Mitforscher,

ich habe gestern Daten bei Gedbas hochgeladen. Soweit alles gut und schön aber, nun habe ich festgestellt, dass auch die Daten von noch lebenden Personen erscheinen. Eigentlich sollten die doch von Gedbas beim Hochladen automatisch gelöscht werden oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie kann ich diesen "Fehler" nun korrigieren? Meine Daten erfasse ich mit Stammbaum 6.0.

Liebe Grüße
    Moni
  • Mäusemama
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2010
    • 329

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie ich die Daten seinerzeit hochgeladen habe, aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass ich eine Gedcom-Datei erstellt habe, bei der ich schon gleich die noch lebenden Personen entsprechend nur mit dem Nachnamen habe erscheinen lassen. Zumindest habe ich das auf meiner HP so gemacht und dass müßte die gleiche Gedcom-Datei sein.

Vielleicht kannst Du das, was Du jetzt dort hochgeladen hast noch einmal löschen und dann eine entsprechende Gedcom-Datei neu hochladen?

Ansonsten frag doch mal per E-Mail bei den Admins nach. Ich hatte dort auch mal ein Problem und mir wurde schnell und freundlich geholfen.
    Grüße, Tanja
    http://www.tanja-bals.com

Kommentar

• Tabatabei
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2011
      • 457

Hallo Mäusemama,

danke für den Hinweis, werde ich gleich ausprobieren, ansonsten doch mal einen Amin bemühen.

Lg Moni

Kommentar

Lädt...
      X