Stayfriends.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willifreter
    • Heute

Stayfriends.de

Hallo zusammen,

wollte euch nur mitteilen, dass die Schulfreunde-Suchmaschine
    www.stayfriends.de mir sehr geholfen hat meine Verwandtschaft zu finden.

Liebe Grüße Willi
  • Regine G.

RE: Stayfriends.de

Hallo Willi,

mir auch

liebe Grüße Regine

Kommentar

• Dorothea
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2008
      • 1415

..und ich habe dort vor kurzem zwei alte Schulkameradinnen nach 40 Jahren wiedergefunden, was natürlich in erster Linie Sinn der Seite ist, aber eben nicht nur...

Grüße Dorothea

P.S. Und ein Treffen mit einer gab es auch schon! Die andere wohnt inzwischen weiter weg, mit ihr gab's e-mail- und Telefonaustausch.

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
      --------------------------------------------------------

Kommentar

• Schorsch
        Erfahrener Benutzer
        • 13.07.2007
        • 983

Hallo,

aber das ist keine kostenlose Seite, oder?

Gruß

Brigitte
        Liebe Grüße
        Brigitte

Kommentar

• Regine G.

Hallo Brigitte,

doch die Seite ist kostenlos nur anmelden und auf geht's. 18 Euro im Jahr kommen auf Dich zu wenn Du auch Bilder mit einstellen möchtest und mit anderen direkt kommunizieren willst.

liebe Grüße Regine

Kommentar

• Hintiberi
            Erfahrener Benutzer
            • 26.09.2006
            • 1092

Kann man denn da auch "indirekt" kommunizieren? Und wie soll das gehen?!

Ich habe mich da vor einiger Zeit mal angemeldet und bereue es eigentlich. Die Seite brngt mir überhaupt nichts. Ich kann wohl nach Bekannten/Verwandten suchen, aber wie ich mit ihnen in Verbindung treten kann, hat sich mir noch nicht erschlossen.
            Außer einer Menge an Werbepost habe ich nichts von dieser Seite...

Viele Grüße
            -Jens
            Meine Ahnen
            http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
            www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

Kommentar

• felidae
              Erfahrener Benutzer
              • 01.08.2007
              • 468

Hallo Jens,

Nachrichten lesen kannst du nur, wenn du zahlendes Mitglied bist. Ich habe zwar einige Schulfreunde wiedergefunden, sehe aber nicht ein, dass ich für Nachrichten zahlen soll. Denke auch nicht, dass es sehr hilfreich in der Genanalogie ist.

Liebe Grüße
              Elke
              Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

Suche nach FN:
              Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
              Zimmermann (Köln-Bickendorf)
              Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
              Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
              Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
              Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))

Kommentar

• Regine G.

Hallo Jens,

wenn Du die Seite gratis nutzt kannst Du über die Personensuche mit dem Namen der gesuchten Person erfahren ob derjenige sich bei Stayfriends eingetragen hat und Du somit auf dessen Seite Dir sein Profil anschauen kannst. Welche Schule wo gelebt und und und. Über Dein Postfach kannst Du ihn anschreiben und er bekommt von Stayfriends auf seiner mail- Adresse die Nachricht das ein gewisser soundso Kontakt aufgenommen hat. Das meinte ich mit indirekt, denn ihr könnt nicht miteinander kommunizieren wenn keiner von euch durch die Zahlung des Jahresbeitrages Mitglied bei Stayfriends ist. Wirst Du es oder Deine gefundene Person könnt ihr euch über euer Postfach untereinander mailen genau wie hier über die PN. Das betrifft dann jeden Anderen den Du vielleicht später noch findest (oder er findet Dich) auch. Aber auch ohne Mitgliedschaft kannst Du die Datenbank dort nutzen. Manchmal genügt ja schon zu wissen wo Jemand lebt oder welchen Namen man heute trägt, ihn dann ausfindig zu machen ist so schwer ja nicht.

liebe Grüße Regine

Hallo Elke,

das stimmt nicht ganz nur einer von Beiden muß zahlendes Mitglied sein um Nachrichten zu schreiben und empfangen. Wenn Du Glück hast, ist es Dein Gesuchter. Das ganze ist auch nicht für die Genealogie gedacht, kann aber ein Hilfsmittel sein einen Namen in einer bestimmten Gegend zu finden um die Person zu kontaktieren.

liebe Grüße Regine

Kommentar

• Hintiberi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.09.2006
                  • 1092

Okay, aber das kann ich meist auch über das Online-Telefonbuch herausfinden. Daß man die Leute nicht kontaktieren kann, finde ich völlig daneben - da gibt's glücklicherweise andere, sicherlich auch bessere Seiten, die ähnliche Accounts bereitstellen, die zwar auch eine Registrierung erfordern, sonat aber kostenlos sind.

Ich schließe mich Elke an: Geld zahlen, nur um Nachrichten verschicken zu können, nein danke.

Viele Grüße
                  -Jens
                  Meine Ahnen

Kommentar

• Regine G.

Hallo Jens,

Telefonbuchsuche ist heute doch ein ganz schwieriges Unternehmen. Wer hat denn noch einen Eintrag im Telefonbuch . Leider immer weniger.
                    Aber wie auch immer Jeder sollte das für sich entscheiden.

liebe Grüße Regine

Kommentar

• Hintiberi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.09.2006
                      • 1092

Ja, das sowieso. Aber ich glaube auch, so wenig wie alle einen Telefonanschluß bzw. diesen ins Telefonbuch eintragen lassen, haben, werden sich alle bei stayfriends registrieren.

Ich kann ja auch nur meine Erfahrung mit der Seite schildern, und die hat mir gezeigt, daß sie im Grunde nichts taugt, für mich jedenfalls nicht.

Liebe Grüße
                      -Jens
                      Meine Ahnen

Kommentar

• Regine G.

ich hatte nun Glück. ich habe 9 "alte" Freunde wiedergefunden und gleich noch Familie zu der ich bis dahin keinen Kontakt hatte. Die konnten mir mit Daten und Bildern maßgeblich in meiner Forschung weiterhelfen. Und meine Freundinnen konnte ich nur finden weil bei stayfriends eben auch die Mädchennamen angegeben werden.

liebe Grüße und gute Nacht Regine

Kommentar

• Uli
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.10.2006
                          • 154

ebenfalls viele findet man auf http://www.wer-kennt-wen.de/

Kommentar

• Dorothea
                            Erfahrener Benutzer
                            • 01.03.2008
                            • 1415

Guten Morgen,
                            als Regine gestern um 22:05 Uhr @ Brigitte schrieb: "anmelden und auf los geht's", war ich auch am Überlegen, ob ich noch erwähnen sollte, dass ich mich teilweise auch über die Gebühren geärgert habe. Dann ließ ich dies, aber, wie ich sehe, wird nun doch genauer hinterfragt. Und hier noch ergänzend meine Erfahrung: Eine alte Schulkameradin hatte als erste ein Klassenfoto eingestellt. Sie hat betont, dass sie dennoch keine Mitgliedschaft erworben hat! Danach haben sich noch eine andere ehemalige Schülerin eingetragen, sowie ein Schüler. Ich entdeckte diese drei, versuchte in Verbindung zu treten und es hieß immer, keiner von Ihnen hat die Goldmitgliedschaft (18.--€) und daher konnte keiner den ganzen Text lesen, den man über Stay-Friends versuchte zu übermitteln. Das hat mich auch geärgert. Ich gab mich letztendlich "geschlagen", denn nun wollte ich natürlich den Kontakt haben. Anders ist es, wenn ein Mitglied von vornherein alle seine Kontaktdaten öffentlich macht, dann kann man sie sehen und nutzen und muß nicht den Umweg über die 18.--€ gehen.
                            Der aller wichtigste Punkt ist, den Regine auch schon genannt hat, dass die überwiegende Anzahl der Frauen im Laufe ihres Lebens ihren Nachnamen ändert und man sie nie finden würde. Insofern ist die Frage nur, ist es mir wert, diese oder jene Person zu finden, bin ich bereit, dafür 18.--€ zu zahlen oder nicht. Und wenn es denn tatsächlich auch noch der Familienforschung dienen kann, nicht muß, dann ist dies sicher ein Mittel unter vielen.
                            Schönen Sonntag - Dorothea

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                            --------------------------------------------------------

Kommentar

• Alex71
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.04.2007
                              • 615

Also, ich finde 18 Euro für ein Jahr auch nicht zu teuer. Zum Vergleich: Eine Premium-Mitgliedschaft bei Xing kostet 5,95 Euro pro Monat!

Viele Grüße
                              Alexander

Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

Kommentar

Lädt...
                              X