Brauche eure Hilfe: Was haltet ihr von My Heritage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caya
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2013
    • 4

    Brauche eure Hilfe: Was haltet ihr von My Heritage?

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade das Internet nach meiner verschollenen Tante durchsucht und My Heritage hat angeblich 8 Einträge über sie gefunden, kann man aber nur einsehen wenn man eine Mitliedschaft für ein Jahr abschließt. Ich bin bei solchen Sachen von Hause aus immer skeptisch aber auch neugierig. Hat jemand Erfahrung mit der Seite, kann sie wirklich hilfreich sein?
    Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Eckdaten zum besten geben.
    Meine Tante wurde am 21.06.1931 als Cilli Marga Mangerapp geboren. 1939 heiratete meine Gr0ßmutter den Kindvater und meine Mutter und ihre Schwester bekamen den Nachnamen Woidt. Zwischen 1941 und 43 kam meine Tante in ein KLV nach Vieselbach in Thüringen von dort ist sie nie zurück nach Berlin gekehrt. Die Nachforschung des DRK hat ergeben, daß sie sich 1951 in Vieselbach abgemeldet und nicht wieder angemeldet hat. Ich vermute nun das sie Deutschland verlassen hat.
    My Heritage behauptet nun zu die Namen 5 Volkszählungsaufzeichnungen, 2 Stammbuchaufzeichnugen und eine Eiwanderungaufzeinung zu diesem Namen gefunden zu haben.
    Ja was nun zahlen oder dumm sterben oder vieleicht gib es ja auch andere Wege an die Daten zu kommen.
    Für eure Hilfe und Ratschläge wär ich sehr dankbar.

    L. G. Caya
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28709

    #2
    Hallo Caya,

    benutze doch bitte mal die Forensuche und gib MyHeritage ein. Da wirst Du unzählige Themen dazu finden, dann kannst Du Dir ein Bild machen.

    Wenn es nur um einzelne Einträge geht, gibt es hier aber immer ein paar Helfer, die Dir das ein oder andere herraussuchen können.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Kretschmer
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2012
      • 1991

      #3
      Hallo Caya,

      ich habe kurz bei MyHeritage reingeschaut....
      bin zwar auch kein Mitglied, aber die Namen usw.
      sieht man trotzdem.

      Den Name Cilli Marga Woidt fand ich überhaupt nicht!!!!
      Oder habe ich etwas falsch verstanden??


      Liebe Grüße
      Ingrid

      Kommentar

      • mumof2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.01.2008
        • 1348

        #4
        Hallo Caya,

        ich hab's auch versucht. Unter den Namen finden sich keine Daten zu der von Dir gesuchten.
        Viele Grüße
        mum of 2

        Kommentar

        • Ute69
          Erfahrener Benutzer
          • 17.03.2012
          • 925

          #5
          Hallo,


          Ich habe den Namen Cilli Marga Mangerapp eingegeben und es erscheinen Einträge einer Ilona Mangerapp als Stammbauminhaberin.

          Am besten mit ihr mal in Kontakt treten.



          Liebe Grüße Ute

          Kommentar

          • mumof2
            Erfahrener Benutzer
            • 25.01.2008
            • 1348

            #6
            Hallo Ute,

            die 3 Personen, die Frau Mangerapp in ihrem Stammbaum hat, sind aber namentlich nicht aufgeführt. Daher ist nur aufgrund der Namensgleichheit zu vermuten, dass verwandtschaftliche Beziehungen bestehen könnten.

            @caya, ich muss Deine evt. aufkommende Euphorie leider gleich dämpfen: die Stammbauminhaberin war seit 23 Monaten nicht mehr aktiv und gab an 80 Jahr und älter zu sein....
            Aber allen Unkenrufen zum Trotz, wünsche ich viel Erfolg.
            Viele Grüße
            mum of 2

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4399

              #7
              My Heritage

              Hallo, Ute!
              Auch ich möchte Deine Hoffnung nicht dämpfen und auch nicht, aber..... Ich bin auch kein Mitglied bei My Heritage, habe aber durchaus zahlreiche Objekte der Begierde dort gefunden. Ein lieber Mensch hier im Form (Mitglied bei...) hat für mich versucht, jeweils einen Kontakt zu den STB-Inhabern herzustellen. Man glaubt es kaum, das ist einige Monate her; von den 12 angeschriebenen "Heritage'lern" hat sich ein einziger gemeldet, und er war leider auch nicht klüger als ich. Im Gegenteil, ich konnte ihm einige Fehler in seinem STB richtig stellen.
              Vielleicht sind die Mitglieder bei My Heritage nicht so eifrig bzw. gucken selten nach "Neuigkeiten"?
              Vielleicht findet Du noch einen anderen Weg? Ich wünsche viel Erfolg!
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • Caya
                Neuer Benutzer
                • 27.02.2013
                • 4

                #8
                Hallo an alle die auf meine Frage geantwortet haben,

                Ilona Mangerapp war meine Mutter, aber die kann unmöglich die Stammbauminhaberin sein da sie zum einen seit 2 1/2 Jahren tot ist und zum anderen sich auch vorher mit Ahnenforschung nie beschäftigt hat. Ich werde gleich mal schauen ob ich auch etwas finde. Ansonsten bin ich einfach zu unerfahren und weiss nicht wirklich wie ich sinnvoll an die Suche herangehen soll

                erst einmal vielen Dank und
                L.G Caya

                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4399

                  #9
                  My Heritage

                  Hallo, Caya!
                  Das ist ja komisch, vielleicht aber auch nur in meinen "Augen" ; es gibt im deutschen Telefonbuch heute einen einzigen Eintrag für Mangerapp . Also ein doch eher seltener Name, zudem handelt es sich um einen Herrn, der in NRW wohnt.
                  "Helfen" wird's auch nicht, ich wollte es nur gesagt haben...
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • Caya
                    Neuer Benutzer
                    • 27.02.2013
                    • 4

                    #10
                    Hallo Scheuk,

                    ich habe den Eintrag mal angeschaut, der Name ist wahrscheinlich selten bisher habe ich nie irgend etwas darüber gefunden ich weiss nur er kommt aus dem französischen, es sind auch keine direkten Verwanten, meine Oma wurde nach ihrer Geburt von den Mangerapps adoptiert und hat dadurch diesen Namen bekommen, da meine Mutter und ihre Schwester unehelich geboren wurden bekamen sie den Namen auch, erst später durch die Heirat meiner Oma bekamen sie den Namen meines Großvaters Woidt.

                    L. G. Caya

                    Kommentar

                    • Kunze Peter
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.11.2010
                      • 1181

                      #11
                      My Heritage, benötige Hilfe

                      Auch ich bin kein Mitglied, würde gern eure Hilfe beim Nachschauen als Mitglied in Anspruch nehmen.
                      Der Ort heißt Bellmannsdorf
                      Johann, Gottlieb KERN, geb. 1810, Tod 1890, Name der beiden Elternteile
                      Johann, Gottlieb KERN, geb. 1773, Name der Ehefrau, Name der Tochter
                      August, Emil SCHENKE, geb. 1892, Tod 1958, Name der beiden Elternteile, Name der Ehefrau
                      Johann Christoph KERN,Ehefrau
                      Gustav, Adolph KERN. geb. 1852, tod 1935, Name beider Elternteile, Ehefrau

                      Herzlichen Dank , liebe Grüße Renate

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X