Super 8 Filmabspielgerät und Filme gefunden - kann man die digitalisieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanaLindsey
    Erfahrener Benutzer
    • 18.10.2012
    • 116

Super 8 Filmabspielgerät und Filme gefunden - kann man die digitalisieren?

Hallo
    im Fundus meiner Großtante fand ich o.g. - siehe Fotoanhang.
    Nun die Frage - wie kann ich die Filme digitalisieren - oder wo?
    Es sind Urlaubsfilme etc aus den 70er Jahren dabei.

Mein Sohn schlug vor, sie anzuschauen und dabei abzufilmen.
    Dazu müsste ich aber eine akkurate Leinwand haben - was nicht
    der Fall ist.

Wer hat Ideen?

Jana Lindsey - die heute (Silvester) die Super8 - Dick und Doof Stummfilme mit einer Flasche Sekt schaut
    Angehängte Dateien
    Spurensuche.... Seegers, Schubach, Streim, Scheidemann, Bergmann, Kellner, Bürmann, Müller, Jacob, Roprecht..... Orte: Südniedersachsen, Hildesheim, Göttingen, Ballenhausen, Uslar, Hannover, Springe, Wehen Wiesbaden, Dammratsch Oberschlesien , Wahmbeck
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo Jana,

Google hilft immer weiter:
    Videokassetten aller Art ► Super8 bis 35mm ★ Dias & Negative ✓ Fotos ♫ Tonträger ★★★★★ Note: sehr gut (4,9)
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• honkytonk
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2007
      • 316

Hallo,

abfilmen ist schlecht, da digitale Kameras und der Super 8 Projektor, andere Bildabspielraten haben, außerdem werden die Ecken nicht so gut bei den Projektoren ausgeleuchtet.
      Bei wenig Filmen würde ich mal auf Sonderangebote bei Elektronikmärkten und Fotoanbietern in der Werbepost schauen, neben Videodigitalisierung bieten da einige auch Super 8 an.
      Bei vielen Filmminuten wird das aber zu teuer, da lohnt sich evtl. eine eigene Bastelei, wie bei http://hosting.aktionspotenzial.de/C...php/Hauptseite beschrieben.

Gruß
      Guido

Kommentar

• ulla76
        Erfahrener Benutzer
        • 06.08.2011
        • 198

Hallo,
        Schau mal unter www.digitalspezialist.de
        Da hab ich meine Filme und alte negative etc.digitalisieren lassen und Kosten hielten sich in grenzen, hatte allerdings nur kleine Rollen.
        Die haben aber immer wieder Angebote mit Rabatten.
        Hab gute Erfahrungen gemacht, wurde sogar angerufen als ich mich verzählt hatte und darauf hingewiesen das dies dann sehr teuer werden würde, also auch keine Abzocker.

Gruß Ulla
        Suche: Berlin/Brandenburg: Puwalla, Grösel, Gotsch, Müller, Meusel, Mennicke, Westphal
        Westpreussen: Czerwinski, Kielpinski, Kocikowski, Puwala,
        Spiewakowski, Jastak, Klawonn, Trockowski, Wisniewski, Staniszewski, Nastrozny

Raum: Thüringen (Mühlhausen; Leinefelde): Krumbein
        Raum Russland/Ukraine: Gratschiv, Zaleda, Bikov, Taranenko

Kommentar

• JanaLindsey
          Erfahrener Benutzer
          • 18.10.2012
          • 116

Leider sind die kleinen Rollen nur Landschaftsaufnahmen - eine großer Film vom Amerika-Urlaub war das einzige was ich gern überspielen lassen würde! Da werde ich mir wohl Preise einholen müssen...
          Und die kleinen Szenen, in denen die Großtante zu sehen war, habe ich doch abgefilmt und nun mit dem MovieMaker in einen 4 Minütigen Film zusammengeschnitten. Mir fehlt noch so Musik aus den 70ern mit Urlaub, welche ich dann auf das filmchen geben kann. Als Erinnerung reicht das, und mehr gute Szenen sind - wie gesagt - nicht dabei.
          Spurensuche.... Seegers, Schubach, Streim, Scheidemann, Bergmann, Kellner, Bürmann, Müller, Jacob, Roprecht..... Orte: Südniedersachsen, Hildesheim, Göttingen, Ballenhausen, Uslar, Hannover, Springe, Wehen Wiesbaden, Dammratsch Oberschlesien , Wahmbeck

Kommentar

Lädt...
          X