Fragen zu Forscherkontakten bei genealogienetz.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManHen1951
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2012
    • 758

Fragen zu Forscherkontakten bei genealogienetz.de

Hallo zusammen,

nachdem meine eher lyrisch formulierte Frage danach, wer noch in Pommerzig Krs. Crossen) und Umgebung nach ihren/seinen Ahnen forscht, im Neumark Unterforum etwas untergegangen ist, habe ich mich noch einmal bei den Forscherkontakten bei
    "genealogienetz.de/reg/BRG/neumark/nmfoko" umgesehen und - hoffentlich - das System verstanden.
    (ein Forscher UND ein Familienname in einem Ort sind das Kriterium)

Am rechten Ende jeder Zeile finde ich einen numerischen Link, der wiederum auf eine Tabelle mit dieser Nummer und einem Vor- und Nachnamen zeigt.

Wie komme ich nun ganz konkret in Kontakt mit dem Forscher / der Forscherin?

Da ich inzwischen einen Account bei "genealogy.net" besitze, hatte ich mich dort "durchgewurstelt" und bin nur auf eine Eingabemaske gestossen.
    Die Suche nach z.B. Hoffmann in Pommerzig zeigt jedoch nur ein Ergebnis von 1775 mit einem Link "schoeppb", der zu Neumark/Schöppenbücher führt.

Auch die Suche nach einem konkreten Forscher, der in der Gedbas-Datenbank als Einsender genannt ist, führt nicht zum Erfolg.

Auf der anderen Seite würde ich mich dort gerne als Forscher zu erkennen geben, aber auch über das "wie" finde ich keine Hilfeseite oder andere Hilfestellungen.
    (ich muss zugeben, dass ich mich im Geflecht der verbundenen Webseiten des genealogy.net schon ziemlich verirrt habe und bestimmt manches hier nicht mehr richtig wiedergebe).

Langer Rede kurzer Sinn:
    wie komme ich in Kontakt mit bestimmten Forschern aus Pommerzig?
    wie kann ich mich selbst dort eintragen?

Mit freundlichem Gruß
    Manfred
    FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
    FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
    FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
    FN Mattner, Brettschneider
    in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf
  • Anna-Frieda
    Benutzer
    • 14.07.2012
    • 81

Hallo Manfred,

ich habe mir mal die von Dir genannte Seite angeguckt.
    Die Tabelle, die sich nach dem Klicken auf die Nummer öffnet, habe ich auch gesehen.
    Wenn Du dort angelangt bist, musst Du ganz nach oben scrollen.
    Dort steht dann folgendes:

Familienforscher Neumark

Die eMail-Adressen der angegebenen Forscher werden in der Mailing-Liste Neumark-L veröffentlicht und sind daher auch im Archiv der Liste zu finden (nur für Listenmitglieder), außerdem können sie bei mir erfragt werden.

Du kannst eine bestimmte Forscher-Adresse also bei dem jenigen erfragen, der sich hinter dem "mir-Link" verbirgt.

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.

Viele Grüße
    Anna-Frieda

Kommentar

• ManHen1951
      Erfahrener Benutzer
      • 25.08.2012
      • 758

Hallo Anna-Frieda,

meinen herzlichen Dank für die Antwort!
      Dann werde ich noch einmal mein Glück versuchen,
      als Mitglied der Neumark-mailingliste sollte ich dann auch den entscheidenden Schritt weiterkommen.

Möglicherweise muss ich doch noch einmal hier um Hilfe rufen...

Viele Grüße
      Manfred
      FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
      FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
      FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
      FN Mattner, Brettschneider
      in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

Kommentar

Lädt...
      X