MyHeritage Einträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9744

MyHeritage Einträge

Guten Abend zusammen,

habe auf MyHeritage etwas gefunden, das evtl. interessant sein könnte. Könnte mir jemand die dort vorhandenen Daten geben?

Es handelt sich um:
    Lorenc Serafin (eig. Lorenz/Laurenz) http://www.myheritage.de/FP/search-p...-1-13&groupId=

Lässt sich hier ein Christoph Lokajczyk finden?
    Entdecken Sie Ihre Herkunft – forschen Sie nach Geburts-, Hochzeits- und Sterbeurkunden, Zensusaufzeichnungen, Einwanderungslisten und anderen Dokumenten – alle in einer Familiensuche!

Dankeschön und viele Grüße,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

• mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1372

Hallo jacq,

Lorenc * 10.08.1832, verh. 24.01.1960 (wohl Tippfehler) in Pstrazna mit Antonia Perenz * 1835. Sie war Tochter von Caspar und Marianna Perenz.
    Lorenc war Sohn von Josef und Barbara. Die Elterngeneration enthält keine weitere Daten. Ihre 8 Kinder:
    Josef * 1870
    Karol * 1873
    Johan * 1874
    Johan * 1877
    Leopold * 1879
    sowie Jadwiga, Konrad und Albina (die drei ohne weitere Daten).

Bezüglich Christoph Lokajczyk: über den von Dir gezeigtem Link gibt es 6.084 Seiten, auf der ersten Seite war kein Christoph zu finden. Wenn Du weiter suchen möchtest, solltest Du Dich vielleicht selbst anmelden. Ich hoffe, ich konnte Dir mit den Daten zur Familie Serafin helfen

Grüße
    mum of 2
    Viele Grüße
    mum of 2

Kommentar

• jacq
      Super-Moderator

• 15.01.2012
      • 9744

Vielen lieben Dank, mum of 2!

Schade, dass zu Josef Serafin und Barbara geb. Achtelik nicht mehr angegeben ist. Auf jeden Fall ist es der Gesuchte. Die Kinder dort kenne ich bis auf Joseph noch nicht.

Weitere Kinder sind:
      Franziska Marianna, *29.10.1860 in Pstronsna
      Peter Paul, *04.07.1862 in Pstronsna
      Maria, *07.12.1864 in Pstronsna
      Johanna, *30.07.1864 in Pstronsna

Joseph wurde am 06.07.1870 geboren

Viele Grüße,
      jacq
      Viele Grüße,
      jacq

Kommentar

• mumof2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.01.2008
        • 1372

Hallo Jacq,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Genau wie bei ancestry hast Du auch bei Myheritage die Möglichkeit, mit dem Ersteller des Stammbaumes Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hat dieser ja weitere Informationen und sie nur nicht ins Netz gestellt? In Deinem Fall käme es ja sogar zu einem Datenaustausch, da Du um weitere Kinder weißt.
        Einen Versuch wäre das doch alle Mal wert, oder? Ich will Dich aber nicht überreden. Ist Deine Entscheidung. So oder so, weiterhin viel Erfolg

mum of 2
        Viele Grüße
        mum of 2

Kommentar

• jacq
          Super-Moderator

• 15.01.2012
          • 9744

Hallo mum of 2,

werde sie heute mal anschreiben. Schauen wir mal.
          Sie lebt sogar in Pstronsna.

Gruß,
          jacq
          Viele Grüße,
          jacq

Kommentar

• gelbeente
            Benutzer
            • 08.05.2009
            • 47

Hallo mum of 2,
            könntest du für mich auch was nachgucken?
            Erforsche den Namen Müsebeck und wenn man nur den Nachnamen ins Suchfenster eingibt, erscheinen unter den Einträgen folgende Auswanderungsdaten, bzw. nur die
            Namen der Ausgewanderten. Wie man aber in der Übersicht sehen kann, verbergen sich wohl auch noch Herkunftsorte und weitere Daten dahinter. Diese Daten wären
            für mich sehr interessant.

Seite 1: -U. Musebeck, Ankunft 1858
            -Carl Musebeck, *ca. 1868, Ankunft 1885
            -Heinrich Musebeck, *ca.1868, Ankunft 1885

Seite 3: -Adolf Muesebeck, *1871 Germany

Seite 4: -Carl Musebbeck, *ca.1853, Ankunft 1883
            -Michel Muesebeck, *ca.1838, Ankunft 1885

Seite 5: -Carl Musebbeck, Ankunft 1883

Seite 8: -Hein Musebek, *ca.1862, Ankunft 1884

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Jens

Kommentar

• jacq
              Super-Moderator

• 15.01.2012
              • 9744

Hallo zusammen,

na gut, wenn das Thema ohnehin wieder hochgeholt wurde, brauche ich kein neues zu machen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand auch noch einmal von folgenden Einträgen die Daten geben könnte:

Stephan Radtke: http://www.myheritage.de/FP/search-p...-2-10&groupId=
              Jona Sausmikat (sollte denke ich "Jons" heissen): http://www.myheritage.de/FP/search-p...11093&groupId=
              Fritz Sausmikat: http://www.myheritage.de/FP/search-p...-1-51&groupId=
              Heinrich Schönhoff: http://www.myheritage.de/FP/search-p...1-102&groupId=
              Erstellen Sie Ihren Familienstammbaum. Machen Sie einen MyHeritage DNA-Test für Abstammung und Gentests. Greifen Sie auf 35,7 Milliarden Historische Aufzeichnungen für genealogische Forschung zu.

Erstellen Sie Ihren Familienstammbaum. Machen Sie einen MyHeritage DNA-Test für Abstammung und Gentests. Greifen Sie auf 35,7 Milliarden Historische Aufzeichnungen für genealogische Forschung zu.

Viele Grüße und Dankeschön,
              jacq
              Zuletzt geändert von jacq; 17.11.2012, 18:16.
              Viele Grüße,
              jacq

Kommentar

• fps
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2010
                • 2341

Hallo gelbeente,

Carl Musebeck, *ca. 1868 in Preußen, Ankunft in New York am 12. Mai 1885 mit Schiff Rhaetia, Alter 17 Jahre, Route von Hamburg über (Le) Havre

U. Musebeck, Ankunft 4.8.1858 in New York mit Schiff Oder

Heinrich Musebeck nicht gefunden

Adolf Muesebeck, Wohnsitz 1940: Seneca Avenue, Ridgewood, Queens, New York, USA, Alter 69 Jahre, *ca. 1871 in Deutschland, verheiratet mit Adele Muesebeck

Michel Muesebeck, *ca. 1838 in Preußen, Ankunft in New York am 15. Mai 1882 mit Schiff Neckar, Alter 44 Jahre, Abreise aus Bremen, Reiseziel Chicago, Beruf: Joiner

Carl Musebbeck (2x aufgeführt), *ca. 1853 in Deutschland, Ankunft in New York am 5.5.1883 mit Schiff W A Scholten aus Rotterdam, Alter 30 Jahre, Reiseziel: "USA-died", Beruf: Laborer

Hein. Musebek, *ca. 1862 in Preußen, Ankunft in New York am 15.Sept. 1884 mit Schiff India aus Rotterdam, Reiseziel: New York, Alter: 22 Jahre, Beruf: Porter

Gruß, fps
                Gruß, fps
                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• fps
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.01.2010
                  • 2341

Hallo Jacq,

Stephan Radtke, *18.12.1847 in Lubsdorf, Tod 22 .11.1929 in Lubsdorf, oo 24.10.1871 in Knackendorf mit Justine Juliane Buske (1849-1911), Halbbauer, Eltern: Michael Radtke (1809-1866) und Anna Brieske (1809-1868), Sohn: Stephan Lorenz Radtke (1881-1970)

Jona Sausmikat, *1816 in Upehlischken/Ostpreußen, oo mit Maryke Gavenat (*1824), Sohn Johann Julius (*1860)

Fritz Sausmikat, keine Daten, keine Eltern angegeben, Schwester Helena Ida Frieda Lodde (1908-1990)

Heinrich Schönhoff,
                  a) 3.12.1911 - 13.12.1999, 7 Geschwister
                  b) Geburts- und Sterbedaten identisch, Ehefrau Agnes Wöhrmeyer (1916-2007)
                  c) Heinrich Schonhoff, 1889-1962
                  d) keine Daten

Gruß, fps
                  Gruß, fps
                  Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• mumof2
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.01.2008
                    • 1372

Danke fps
                    Viele Grüße
                    mum of 2

Kommentar

• jacq
                      Super-Moderator

• 15.01.2012
                      • 9744

Vielen Dank, fps!

Gruß,
                      jacq
                      Viele Grüße,
                      jacq

Kommentar

• Ute69
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.03.2012
                        • 935

my Heritage EInträge

Hallo Mum of 2,

Habe soeben auch mal bei my Heritage gestoebert.

Und habe gleich einen Eintrag Johanna Emilie Schlicht geb. Tornbaum gefunden welcher in meine Ahnenliste passen könnte.

Darf ich höflichst bitten mir genauere Angaben zu geben.

Wie kann ich Kontakt zu dem angegebenen Jochen Schlicht aufnehmen ?

Mich interessiert alles im Zusammenhang FN Tornbaum .

Vielen Dank Ute69

Kommentar

• gelbeente
                          Benutzer
                          • 08.05.2009
                          • 47

Hallo fps,
                          vielen lieben Dank für die schnelle Auskunft.
                          Hat mir zwar nicht so viel gebracht, finde es aber toll,
                          dass du das rausgesucht hast.

Jens

Kommentar

• fps
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.01.2010
                            • 2341

Hallo Ute 69,

ich nehme an, dass es dieser Eintrag bei MyHeritage ist:
                            Johanna Emilie Breetsch, geb. Tornbaum
                            * ca. 1828 in Danzig, verh. 19. Mai 1881 in Danzig, St. Bartholomäi mit Carl Rudolph Schlicht (1821-1895) - Carl Rudolph hatte aus erster Ehe 6 Kinder.
                            weitere Ehe mit NN Breetsch - hierzu sind keine weiteren Angaben vorhanden.

Zur Kontaktaufnahme mit Jochen Schlicht: Da keine Mailadresse angegeben ist, ist eine Kontaktaufnahme nur über MyHeritage (als zahlendes Mitglied) möglich.

Gruß, fps
                            Gruß, fps

Kommentar

• Ute69
                              Erfahrener Benutzer
                              • 17.03.2012
                              • 935

Hallo Fps,

Diese

Johanna Emilie Braetsch geb. Tornbaum gehört zu meiner Ahnenlinie.
                              Ihr Vater müßte ein Sohn meines Urururgroßvaters sein

Namen müßte ich heraussuchen.

Schade dass man da als zahlendes Mitglied nur Kontakt aufnehmen kann.

Darf ich dich darum bitten ??

Hoffnungsvolle Grüße Ute Timplan
                              Zuletzt geändert von Ute69; 18.11.2012, 17:36. Grund: Bin mit den Zeitspannen durcheinander geraten

Kommentar

Lädt...
                              X