Technische Hilfe erwünscht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

Technische Hilfe erwünscht...

Ich möchte gerne meine Homepage zu den personengezogenen Daten, wo ich zwar momentan noch eine öffentliche Namensliste habe (ohne weitere Angaben und Details) in einen geschützten Bereich legen. Ich meine ich habe zwar Kenntnisse in HTML usw. aber leider hab ich bis jetzt schon verzweifelt nach einem Script gesucht, der auch wirklich auf Dreamweaver 8.0 basiert (für mich reicht das aber auch vollkommen aus) zum Erstellen meiner Seiten...das ich gerne wie ich schon auf anderen Seiten gesehen habe, diese über einen geschützten Bereich gelangen und das ganze dann sich mit Registration mit Paßwort usw. einloggen können, sodass die Sache nicht für die Allgemeinheit zuständig ist. Es geht mir dabei natürlich auch um den Datenschutz....

Nur stehe ich momentan absolut aufm Schlauch, da ich sowas leider noch nie gemacht habe und auch alles andere als eine gelernte Webdesignerin bin....Wer kann mir da weiterhelfen? Einiges ausprobiert hab ich schon, aber habe das nicht so hinbekommen wie ich wollte oder ich mache was in der Handhabung falsch. Danke im Voraus.

Gruß Barbara
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29842

Hallo Barbara,

ich glaube, da bist Du bei uns im völlig falschen Forum!
    Am besten wendest Du Dich da wohl an den Support von Dreamweaver!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Christian Benz
      Administrator
      • 30.03.2003
      • 2990

Hallo Barbara,

deine Aussage
      ... nach einem Script gesucht, der auch wirklich auf Dreamweaver 8.0 basiert
      ist etwas irreführend. Ein solches von dir gesuchtes Script kann z.B. auf PHP, Python, Perl, Java etc. basieren, aber nicht auf "Dreamweaver" - denn das ist ja nur der Editor. (Ein Apfelkuchen basiert auch nicht auf "Word", nur weil jemand das Rezept dafür mit MS Word eingetippt hat.)

Ein einfacher Verzeichnisschutz ist z.B. mit .htaccess möglich. Packe einfach die Inhalte die nur für ausgewählte Benutzer zugänglich sein sollen in ein separates Verzeichnis und schütze dieses indem du bestimmten Benutzern ein Passwort zuweist.

Wenn's was ausgefeilteres sein soll (mit Login/Logout, Registrierung, etc.), dann ist da bestimmt auch was fertiges zu finden ("session" als Stichwort zum Googeln, oder nimm gleich ein fertiges/schlankes CMS), wenn du das nicht selbst programmieren kannst oder möchtest.

Gruß,
      Chris

Kommentar

• Bayouma
        Benutzer
        • 31.08.2011
        • 80

Hallo Barbara,
        das gleiche Thema hat dir bereits gestern jemand in einem anderen Forum beantwortet. Auch dort sagte man Dir, dass htaccess die beste Möglichkeit sei. Auf Deine Frage, ob das schwer sei, gab man Dir den Tipp, doch mal zu googlen.
        Also so sehr kannst Du gar nicht auf dem Schlauch stehen, wenn Du bereits anderweitig eine Antwort bekommen hast.
        Sorry, aber das mußte mal raus !

Liebe Grüße
        Bayouma
        http://www.ahnen-recherche.de/webtrees/index.php

Hier kann meine Namensliste als PDF-Datei eingesehen werden :
        http://ahnen-recherche.de/webtrees/FNListe/NachnamenslisteYvonneKibys.pdf

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29842

Da hier im Ahnenforschungsforum eh der falsche Platz für eine solch spezifische Frage ist und Barbara ja nun auch eine mögliche Lösung aufgezeigt wurde, schließe ich dieses Thema.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
          X