Ist geneanet kostenlos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1576

Ist geneanet kostenlos?

Hallo,

ich wurde angeschrieben zwecks gemeinsamer Vorfahren. Der Stammbaum ist bei geneanet. Ist geneanet wirklich kostenlos? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Danke fürs Verschieben. Ich dachte bei Erfahrungsaustausch bin ich richtig.
    Gruß Bianca

Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2990

Hallo Bianca,

die Nutzungsbedingungen geben Auskunft über die kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalte.

Hier gibt es die bisherigen Erfahrungsberichte:
    Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Webseite gemacht? http://www.geneanet.org/ Ich surfe nun schon den ganzen Vormittag darauf herum und habe auch für mich wichtige Namen gefunden, würde aber auch andererseits meine Namen und Daten dort zur Verfügung stellen, doch erst würde ich gern eure Erfahrungen kennen.

Gruß,
    Chris

Kommentar

• Zeitlupe
      Erfahrener Benutzer
      • 23.04.2012
      • 138

Es gibt eine abgespeckte Gratisversion die aber schon hilfreich genug sein kann. Die Bezahlversion beinhaltet wesentlich mehr Funktionen.

Der Betreiber sitzt in Frankreich, es gilt Französisches Recht. Es gibt Hinweise darauf dass man es in dieser Firma mit Datenschutz und Weitergabe von Adressen nicht so genau nimmt.

Das Portal ist mittlerweile nicht mehr so frankozentrisch wie zu Anfang. Insbesondere kann die Teilnahme aber sinnvoll sein, wenn man nach Vorfahren in den damals napoleonisch besetzten Gebieten Deutschlands (z.B. Rheinland) sucht.
      Zuletzt geändert von Zeitlupe; 07.05.2012, 13:12. Grund: typo
      ~ Datenaustausch über lebende Personen nur via Privatnachricht ~
      ~ Exchange of data of living persons via private mail only ~

Kommentar

• Bianca Bergmann
        Erfahrener Benutzer
        • 30.12.2009
        • 1576

Danke für die Infos.

Mir geht es eigentlich nur um diesen Stammbaum. Sie hat mir eine Menge an Namen und Daten geschickt. Passt auch ab einer Person zu meinen Vorfahren. Leider ist es ziemlich unübersichtlich. Nun frage ich mich ob ich kostenlos den Stammbaum einsehen kann.
        Gruß Bianca

Kommentar

• Bianca Bergmann
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2009
          • 1576

@ Christian: Die Nutzungsbedingungen habe ich schon gelesen, aber für mich ist das alles ein wenig unverständlich.
          Gruß Bianca

Kommentar

• Xtine
            Administrator

• 16.07.2006
            • 29555

Hallo Bianca,

die kostenlose Version kannst Du unbedenklich ausprobieren, dann siehst Du ja, ob es Dir was nützt.
            Du kannst mir aber auch gerne per PN mitteilen, um welchen Stammbaum es sich handelt, dann schau ich mal nach, ob man mit der kostenlosen Version was ausrichten kann.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

.. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

Kommentar

• Bianca Bergmann
              Erfahrener Benutzer
              • 30.12.2009
              • 1576

Danke Dir. Nehme das Angebot gerne an.

Nachtrag:

Hallo,

ich habe mich jetzt angemeldet und bin doch sehr zufrieden. Die Inhaberin des von mir gesuchten Stammbaums hat die gleichen Vorfahren wie ich und wir arbeiten jetzt zusammen.
              Gruß Bianca

Kommentar

Lädt...
              X