Erfahrung mit Fold3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4450

    Erfahrung mit Fold3?

    Liebe Foren-Mitglieder,
    auch im Neuen Jahr geht die Sucherei weiter, so bin ich auf einen für mich neuen "Anbieter" gestossen, nämlich auf "fold3". Gestolpert bin ich darüber auf der "familysearch.org"-Seite bzw. über Census-Angaben. Es wurde auf die Möglichkeit verwiesen, sich das Original über "fold3" anzusehen; klickt man das an, sieht man ein Original-Dokument, auf dem leider nur die "head-line" lesbar ist; alles andere ist zum Lesen zu klein. "Fold3" bietet derzeit wohl einen 7-Tage-free-trail an;leider ist es mir nicht gelungen, mich dort entsprechend einzuloggen (Nepper, Schlepper, Bauernfänger?). Dennoch scheint das eine interessante Sache zu sein; hat jemand Erfahrung bzw. ist jemand dort "Voll-Mitglied" und könnte, möchte oder würde mir helfen? Wenn ja, freue ich mich über eine PN.
    Ganz herlichen Dank schon mal vorab und beste Grüße
    Scheuck
    Zuletzt geändert von scheuck; 02.01.2012, 23:44. Grund: selbst überholt, zu schnell....
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo scheuck,

    Fold3 ist das frühere Footnote und ein seriöser Anbieter. Sie haben sich verstärkt auf das Militärische konzentriert. Zu welchem Namen suchst Du denn?
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • Bia
      Erfahrener Benutzer
      • 26.12.2010
      • 334

      #3
      Hallo Scheuck,

      ich kann Cecilia nur zustimmen.

      Ich bin dort seit Jahren registriert (früher bei footnote). Auch wenn Du viele Dokumente nur mit bezahlter Mitgliedschaft einsehen kannst, hat eine kostenlose Registrierung Vorteile. Ab und zu gibt es dort Aktionen, wo einzelne Dokumente zur kostenlosen Einsicht freigeschaltet sind. Durch eine Email wirst Du dann darauf hingewiesen.

      Bisher hatte ich keinerlei negativer Erfahrungen mit dem Portal.

      Gruß
      Bia
      Viele Grüße
      Bianca

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4450

        #4
        Fold3

        Ganz herzlichen Dank für Eure Beiträge, Cecilia und Bia; ich werde es beherzigen..........
        Liebe Grüße, Scheuck
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        • Henry Jones
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2008
          • 1424

          #5
          Hallo Zusammen,

          hat hier jemand derzeit eine Mitgliedschaft bei Fold3 und könnte für mich einen Missing Air Crew Report "beschaffen"?

          Dass wäre super!

          Gruß Alex
          Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
          www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
          www.vksvg.de (Forum)

          Kommentar

          • KornKola
            Neuer Benutzer
            • 17.04.2010
            • 4

            #6
            Fold3.com 7 Tage Freier Zugriff

            Hallo,

            ich bin Ahnenforschungs-Anfänger und im Netz auf die "Old Mens Draft Registration" gestossen.

            Ist es sicher, bei diesem Anbieter den befristeten freien Zugriff für 7 Tage zu wählen ?

            Oder hänge ich dann an einem Abo fest, weil die Kündigungsoption zu versteckt ist oder angeblich dort nie eingegangen ist ??

            Danke für Eure Erfahrungsberichte.

            Daniel Korn.
            Zuletzt geändert von KornKola; 03.01.2013, 12:06. Grund: Suche nach Buecker/ Bucker, Maryland

            Kommentar

            • Henry Jones
              Erfahrener Benutzer
              • 31.12.2008
              • 1424

              #7
              Hallo Daniel,

              die 7-Tage-Probemitgliedschaft ist eigentlich keine Abo-Falle. Du musst nur aufpassen, dass du die Mitgliedschaft rechtzeitig kündigst, sonst rutscht du soweit ich weiß automatisch in das Jahres-Abo.

              Aber für dein Interesse an den Old Man's Draft dürfte das kostenlose Familysearch sicherlich ausreichend sein. Soweit ich weiß sind da fast die selben Daten wie bei Fold3 hinterlegt.
              Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.




              Gruß Alex

              PS: Mein Anliegen hat sich erledigt!
              Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
              www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
              www.vksvg.de (Forum)

              Kommentar

              Lädt...
              X