ich habe seit kurzem massive software-Probleme bei My Heritage.
Problem 1) beim Übertragen von Daten über einen grünen Match-point muß wohl ein User Namen mit Schrägstrich eingegeben haben.
Die hatte ich unbemerkt auf meinen Tree übertragen und so eine Art Virus eingebaut.
Ergebnis: diese Namen wurden 100fach kopiert und müllen die Datei zu.
Beim Versuch, dies zu bereinigen, zerschoß ich mir die komplette Datei, die NICHT mehr zu installieren war. Meinem findigen Mann gelang es trotzdem nach langem Probieren, meinen etwa 15.000 Personen umfassenden Tree mit einigen Datenverlusten (etwa 200 Personen) wieder neu zu installieren.
Wenn ich die Finger von den slash´s lasse, dachte ich, kann nichts weiter passieren.
Irrtum!
Problem 2) Nun kann ich Personen NICHT mehr verknüpfen, was schließlich unerläßlich ist.
Ich klicke z.B. "Eltern verknüpfen". Eine Auswahlseite öffnet sich.
Ich gebe zur Auswahl einen Namen vor, komme aber nur bis zum ersten Buchstaben.
Die Seite wird hell und es kommt der Hinweis: Die Software reagiert nicht, man würde dran arbeiten.
Wer dran arbeitet, wissen die Götter.
Man hat so gut wie keine Möglichkeit "My Heritage" personell zu kontaktieren.
Man bekommt eine Auswahl Fragen. Wenn die alle nicht passen, soll man auf "Mitarbeiter kontaktieren" klicken. Diesen Klickpunkt gibt es aber auf der Seite nicht.
Wenn sich das Problem nicht lösen läßt, kann ich meine jahrelange Arbeit beenden.
Das war's dann.
Gabi
Problem 1) beim Übertragen von Daten über einen grünen Match-point muß wohl ein User Namen mit Schrägstrich eingegeben haben.
Die hatte ich unbemerkt auf meinen Tree übertragen und so eine Art Virus eingebaut.
Ergebnis: diese Namen wurden 100fach kopiert und müllen die Datei zu.
Beim Versuch, dies zu bereinigen, zerschoß ich mir die komplette Datei, die NICHT mehr zu installieren war. Meinem findigen Mann gelang es trotzdem nach langem Probieren, meinen etwa 15.000 Personen umfassenden Tree mit einigen Datenverlusten (etwa 200 Personen) wieder neu zu installieren.
Wenn ich die Finger von den slash´s lasse, dachte ich, kann nichts weiter passieren.
Irrtum!
Problem 2) Nun kann ich Personen NICHT mehr verknüpfen, was schließlich unerläßlich ist.
Ich klicke z.B. "Eltern verknüpfen". Eine Auswahlseite öffnet sich.
Ich gebe zur Auswahl einen Namen vor, komme aber nur bis zum ersten Buchstaben.
Die Seite wird hell und es kommt der Hinweis: Die Software reagiert nicht, man würde dran arbeiten.
Wer dran arbeitet, wissen die Götter.
Man hat so gut wie keine Möglichkeit "My Heritage" personell zu kontaktieren.
Man bekommt eine Auswahl Fragen. Wenn die alle nicht passen, soll man auf "Mitarbeiter kontaktieren" klicken. Diesen Klickpunkt gibt es aber auf der Seite nicht.
Wenn sich das Problem nicht lösen läßt, kann ich meine jahrelange Arbeit beenden.
Das war's dann.
Gabi
Kommentar