Archion - bitte um Hilfe in Ortenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinhuber
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2016
    • 847

Archion - bitte um Hilfe in Ortenburg

Liebe Helfer,
    wer hat einen aktuellen Archion Zugang und könnte mir nachschauen ob in Ortenburg im Alphabetisches Register zu Taufen 1615 - 1830 eine Maria Wiesinger, geboren um 1715 mit Vater Johann und Mutter Susanna oder Maria vorkommt (bei der Trauung steht Mutter Maria, bei der Taufe eines Kindes steht Mutter Susanna, also beides möglich)
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
    LG
    Christine

• Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 6228

Hallo Christine:

Im Zeitraum 1703-1730 gibt es nur eine passende Taufe, und zwar 1728 - am 22.06. wurde dem Johann Wiesinger und seiner Frau Susanna eine Tochter Maria getauft (siehe Anhang). Der Familienname Wiesinger kommt in den vorherigen 25 Jahren nicht vor.

VG

--Carl-Henry

Angehängte Dateien
    Wohnort USA

Meine Spitzenahnen: Hessen, Anhalt/Mansfelder Land, Unterfranken, Oldenburg, Ostpreußen

Kommentar

• Sinhuber
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2016
      • 847

Hallo Carl Henry,
      vielen lieben Dank fürs Nachschauen, das kann sie leider nicht sein, denn sie hat 1737 bereits ein Kind bekommen. Sie kommt angeblich aus Ortenburg. Ich vermute diesen Ort eher im Salzkammergut in Oberösterreich, das ist nun die Bestätigung, daß es Ortenburg in Bayern nicht ist. Also muß ich in Oberösterreich weiter suchen.
      Liebe Grüße
      Christine

Kommentar

Lädt...