Archion: Rogge in Juditten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerJungVomDiek
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2015
    • 158

Archion: Rogge in Juditten

Hallo liebe Forschende,

wäre jemand so nett und könnte bei Archion unter

Berlin/Brandenburg -> Evangelisches Zentralarchiv in Berlin -> Kreis Königsberg-Land (Provinz Ostpreußen) -> Juditten -> Namenverzeichnis Taufen 1864-1913

nach dem Familiennamen Rogge schauen und mir die entsprechende Seite ggf. zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und beste Grüße
    Ben
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3436

Hallo,
    ich schreibe dir ein pN.
    Gruss
    françoise
    ps: geht schneller als man denkt, es gibt zwar eine Tabelle aber die Geburt sind noch nicht online.
    Zuletzt geändert von noisette; 06.03.2026, 15:38.

Kommentar

• Gastonian
      Moderator

• 20.09.2021
      • 6193

Hallo Ben:

Das Namensregister ist nur nach Anfangsbuchstaben und dann nach Geburtsjahr sortiert. Im Anhang die Seiten, auf denen der Name Rogge erscheint.

VG

--Carl-Henry
      Angehängte Dateien
      Wohnort USA

Meine Spitzenahnen: Hessen, Anhalt/Mansfelder Land, Unterfranken, Oldenburg, Ostpreußen

Kommentar

• Schikwonneberg
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2013
        • 639

Zitat von noisette
        Hallo,
        ich schreibe dir ein pN.
        Gruss
        françoise
        ps: geht schneller als man denkt, es gibt zwar eine Tabelle aber die Geburt sind noch nicht online.
        Hallo 'noisette'
        Sollten jetzt alle Helfer nur noch per PN antworten und damit andere nicht an dem Erfolg der Hilfe teilhaben lassen.
        Ehrlich gesagt, langsam geht es mir, da fast ausschließlich nur per PN von dir Hilfe kommt, diese Handlungsweise auf den Zeiger.
        Dann brauch ich kein Forum für gegenseitige Hilfe in der Genealogie.
        Ich setz mich dann in mein abgedunkeltes Zimmer, lass niemanden teilhaben und reibe mir die Hände.

Einen schönen Abend
        Gruß Gerd

Kommentar

• DerJungVomDiek
          Erfahrener Benutzer
          • 15.02.2015
          • 158

Zitat von Gastonian
          Hallo Ben:

Das Namensregister ist nur nach Anfangsbuchstaben und dann nach Geburtsjahr sortiert. Im Anhang die Seiten, auf denen der Name Rogge erscheint.

VG

--Carl-Henry
          Super, ganz lieben Dank für die schnelle Suche!! Ich hatte gehofft, unter den aufgelisteten Täuflingen eine Herta Rogge zu entdecken, die laut Heiratseintrag 1905 in Metgethen geboren ist, das eigentlich zu Juditten gehörte. Dann wird sie aber wohl in einem der umliegenden Kirchspiele getauft worden sein, womöglich in Königsberg selbst. Kommt Zeit, kommt vielleicht Rat...

Schönes Wochenende
          Ben
          Zuletzt geändert von DerJungVomDiek; 07.03.2026, 02:19.

Kommentar

• noisette
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2019
            • 3436

Hallo Schikwonneberg,
            wie du es lesen kann, könnte ich nicht senden weil es keine Akten sichtbar waren. Nur der Name ist es wertlos (für nicht). Gastonian hat gesendet was ist sehen könnte.
            Wenn dieser Forum ist eine gegenseitige Hilfe sein sollte, würde ich gern, jedesmal die Akte hereinstelle. Mein Problem ist dass wenn ich die Akten als pdf sende, bekomme ich eine Warnung .
            Also bin ich nicht schuld daran dass es so läuft. Bei Archion hatte ich sogar den Vorschlag gemacht dass sie für einen Tag paare Euro kassieren wenn jemand nur 1 oder 2 Sache braucht. Sie waren dazu nicht bereit, also helfe ich per PN.
            Gruss
            Françoise

ps: als Französin brauche ich nicht Archion, ich versuche nur zu helfen, viel von uns sind auch nicht bereit 20€ abzugeben, ein Vorwurf von mir. Oft denke ich dass ich blöde bin, gebe Geld aus für Andere. Wo ist da die Gegenseite Hilfe, oder besser sie Einseitige....
            Zuletzt geändert von noisette; 07.03.2026, 10:23.

Kommentar

• Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 5117

Zitat von noisette
              Hallo Schikwonneberg,
              wie du es lesen kann, könnte ich nicht senden weil es keine Akten sichtbar waren. Nur der Name ist es wertlos (für nicht). Gastonian hat gesendet was ist sehen könnte.
              Wenn dieser Forum ist eine gegenseitige Hilfe sein sollte, würde ich gern, jedesmal die Akte hereinstelle. Mein Problem ist dass wenn ich die Akten als pdf sende, bekomme ich eine Warnung .
              Also bin ich nicht schuld daran dass es so läuft. Bei Archion hatte ich sogar den Vorschlag gemacht dass sie für einen Tag paare Euro kassieren wenn jemand nur 1 oder 2 Sache braucht. Sie waren dazu nicht bereit, also helfe ich per PN.
              Gruss
              Françoise

ps: als Französin brauche ich nicht Archion, ich versuche nur zu helfen, viel von uns sind auch nicht bereit 20€ abzugeben, ein Vorwurf von mir. Oft denke ich dass ich blöde bin, gebe Geld aus für Andere. Wo ist da die Gegenseite Hilfe, oder besser sie Einseitige....
              Es geht darum das niemand mit bekommt was du erforscht hast und man dann die Arbeit doppelt macht! Das man Dokumente zusätzlich per PN schickt ist ok. Oder wie andere das machen eben über einen externen Downloadserver. Aber es sollten bei der jeweiligen Frage IMMER Mitteilungen dazu gemacht werden.
              Zuletzt geändert von Martina Rohde; 07.03.2026, 11:10.

Kommentar

• noisette
                Erfahrener Benutzer
                • 20.01.2019
                • 3436

Martina,
                ich werde es tun trotzdem finde ich eitraurig, wenn man nP sendet, das Andere nicht die Möglichkeit haben eventuellst für sich auch die Akten zu nehmen.
                LG
                Françoise

Kommentar

• Martina Rohde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2012
                  • 5117

Zitat von noisette
                  Martina,
                  ich werde es tun trotzdem finde ich eitraurig, wenn man nP sendet, das Andere nicht die Möglichkeit haben eventuellst für sich auch die Akten zu nehmen.
                  LG
                  Françoise
                  Das liegt aber am Forum allgemein das Dokumente nur über externe Anbieter und dann per Link zur Verfügung gestellt werden können.
                  Und wenn jemand speziell eine Kopie eines Eintrages haben möchte muß man diesen nicht für alle hier freigeben. Aber man sollte eben mitteilen das der Wunsch erledigt ist zum Beispiel.

Kommentar

• noisette
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.01.2019
                    • 3436

ok, danke für die Info.
                    LG
                    Françoise

Kommentar

Lädt...