Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass Anna unbekannt (*01.06.1900) und Barbara unbekannt (*24.07.1903) aus Reichenberg bei Würzburg Geschwister sind, da sie auf einem gemeinsamen Grabstein genannt werden. Finden sich in folgendem KB zwei entsprechende Einträge und wenn ja, wer ist jeweils als Eltern genannt? 
Geschwister oder nicht (*1900 und *1903)?
Einklappen
X
-
Hallo:
Leider keine Geburten an den entsprechenden Daten (oder passende drumherum) in Reichenberg gefunden. Gibt es Sterbedaten oder andere Namen auf dem Grabstein?
VG
--Carl-HenryWohnort USA
Meine Spitzenahnen: Hessen, Anhalt/Mansfelder Land, Unterfranken, Oldenburg, Ostpreußen -
Oh wie schade. Dennoch danke fürs Nachsehen!
Andere Familiennamen auf dem Grabstein sind Mathan und Büttner, wobei diese beiden nachweislich miteinander zusammenhängen. Nur der dritte Familienname Veeh will nicht so recht dazupassen.
Barbara ist am 30.07.1970 verstorben und war eine verheiratete Veeh. Ihr Ehemann war Johann Veeh (gest. 06.01.1969). Ein Ehedatum und Kinder sind leider nicht bekannt. Evt. ist vllt in einem der beiden Sterbeeinträge ein Hinweis auf die Eheschließung?
Anna ist am 02.11.1988 verstorben und war eine verheiratete Mathan. Ihr Ehemann war Alois Mathan (gest. 26.03.1955). Ein Ehedatum ist leider nicht bekannt. Ein Kind wurde jedoch 1932 geboren.
Die Sterbeeinträge finden sich in folgendem KB: https://www.archion.de/de/viewer/chu...39216a73db840dKommentar
-
Hallo:
Einen Sterbeeintrag habe ich nur für Johann Veeh gefunden; weder für Anna noch für Barbara findet sich ein Beerdigungseintrag im KB Reichenberg. Ich habe auch die Trauungen von 1915 bis 1940 (Ende der freigegebenen Einträge) durchgesehen und keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
Da sie wohl in Reichenberg begraben wurden, und daher ein Beerdigungseintrag hier vorliegen sollte, vermute ich, dass Anna und Barbara nicht evangelisch waren.
VG
--Carl-HenryWohnort USA
Meine Spitzenahnen: Hessen, Anhalt/Mansfelder Land, Unterfranken, Oldenburg, OstpreußenKommentar

Kommentar