Problem mit genealogiawarchiwach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 3464

Problem mit genealogiawarchiwach

Hallo allerseits,

genealogiawarchiwach.pl ist für mich derzeit nicht nutzbar, da extrem langsam im Seitenaufbau und immer wieder Verbindungsabbruch.
    Ansicht, Zoom und Download von Scans sind praktisch nicht möglich.

Zu allen anderen Seiten ist der Zugriff von einem PC aus (windows 11, edge-browser) zügig wie immer.
    Cookies habe ich schon gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Woran könnte das liegen bzw. ist das bei euch derzeit auch so?

Gruß
    Reiner
  • Lerchlein
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 3077

Viele haben nach dem letzten Update von Edge Probleme (er zeigt sich auch wieder recht dominant!)...
    Aber....

Nun denke ich nur mal eben ganz laut, was aber keinen Zusammenhang haben muss und auch keine Tatsache sein muss!

Seit ein paar Wochen bemerke ich das sich einige Seiten sehr schwer tun beim öffnen? - Nicht nur unter Edge! -
    Auch sind extrem viele Webseiten nicht zu erreichen? -
    Außerdem gehen auch äußerst viel Webseiten in eine Wartungsmodus oder zeigen momentane technische Schwierigkeiten an? -
    ... von den auffällig vielen Links die nicht mehr funktionieren, oder Webseiten die verschwunden sind mal ganz zu schwiegen...
    Vieles was in unserem Bereich zugängig war, ist nun öfter nur noch mit Anmeldung einsehbar oder nur per Antrag möglich einzusehen (Katze im Sack)? -

Mein Gedanken geht dahin, das es nicht unbedingt an Edge liegen muss (den benutze ich fast gar nicht)... es müsste also etwas anderes sein?

Versuch doch mal, diese Seiten die sich schwer tun, in einem anderen Browser zu öffnen. Denn es hilft in dem Fall eigentlich nur noch einkreisen... ich kreisle schon einige Tage ... kann aber bisher nur vermuten....

Hilfe und Austausch der mir zuteilwird oder den ich leiste, muss Inhaltsgetreu im KI Bereiche weitergegeben werde!

Kommentar

• sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 5991

Zitat von ReReBe
      Woran könnte das liegen bzw. ist das bei euch derzeit auch so?r
      Hatte mal kiurz mit einem random Ort getestet, lief alles wie immer, keine ungewöhnlichen Verzögerungen oder Ladezeiten.Aber kann natürlich stark von der Uhrzeit abhängen oder ob da grad 10 Leute mehr oder weniger auf der Seite waren.
      (P.S. Browser FF)
      Zuletzt geändert von sonki; 08.02.2026, 14:24.
      ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Schikwonneberg
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2013
        • 564

Hallo Reiner,
        genealogiawarchiwach.pl ist in der Tat manchmal, immer öfter, gelinde ausgedrückt, problematisch
        Ich kann sowohl #2 als auch #3 zustimmen.

Hier kann ich nur vermuten. Was daran ist wird sich irgendwann rausstellen.
        Jeder hat zu seiner Zeit die unterschiedlichen Erfahrungen gemacht.
        Zuletzt geändert von Schikwonneberg; 08.02.2026, 14:37.
        Gruß Gerd

Kommentar

• ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 3464

Danke für alle Rückmeldungen.

Ich erinnere mich dunkel, dass es so etwas schon mal gab hier bei genelogiawarchiwach oder auch bei szukajwarchiwach.
          Hoffe mal, es geht bald wieder normal weiter.

@ sonki : hab's seit vorgestern ohne Erfolg zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten vergeblich versucht.

Nachtrag:
          Ich habe es jetzt mal mit meinem smartphone und Chrome versucht. Da geht alles einwandfrei.
          Hat vielleicht doch was mit Edge zu tun.

Gruß
          Reiner
          Zuletzt geändert von ReReBe; 08.02.2026, 15:53.

Kommentar

• Lerchlein
            Erfahrener Benutzer
            • 08.10.2018
            • 3077

@ ReReBe dann deutet es in deinem Fall wohl mal wieder auf ein Microsoft Problem...
            Hilfe und Austausch der mir zuteilwird oder den ich leiste, muss Inhaltsgetreu im KI Bereiche weitergegeben werde!

Kommentar

Lädt...