Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Geburtseintrag von Barbara Hellfritsch aus Albertshausen, die Ende 1910 geboren sein müsste ... bzw. ihren Eltern. Findet sich in folgendem KB ein passender Eintrag und wenn ja, wer sind ihre Eltern? 
Geburtseintrag von 1910 gesucht
Einklappen
X
-
Welches Albertshausen soll es denn sein?
- Albertshausen (Bad Kissingen)
- Albertshausen (Bad Wildungen)
Katholisch oder evangelisch?
Ich kann dir nicht helfen, besitze keinen Archion Pass!
Gruß Gerd -
Hallo:
Siehe Anhang.
VG
--Carl-HenryWohnort USA
Meine Spitzenahnen: Hessen, Anhalt/Mansfelder Land, Unterfranken, Oldenburg, OstpreußenKommentar
-
Hallo:
Yup, ein erstes Kind geboren am 15.06.1907. Siehe Anhang.
VG
--Carl-HenryAngehängte DateienWohnort USA
Meine Spitzenahnen: Hessen, Anhalt/Mansfelder Land, Unterfranken, Oldenburg, OstpreußenKommentar
-
Kommentar
-
Hallo Gerd:
Mit Verlaub - Matsuyama (wie schon in vielen vorherigen Anfragen) hat nicht nach generellen Informationen zu der Familie gefragt, sondern gezielt nach einem bestimmten Taufeintrag in dem von ihm verlinkten evangelischen Kirchenbuch. Hier ist ein Ancestry-Abo nicht zielführend, man braucht einen Archion-Pass. Ich befasse mich ja auch nicht mit Anfragen zu MyHeritage-Daten, da ich dort kein Abo habe.
VG
--Carl-HenryWohnort USA
-
Hallo Carl-Henry,Hallo Gerd:
Mit Verlaub - Matsuyama (wie schon in vielen vorherigen Anfragen) hat nicht nach generellen Informationen zu der Familie gefragt, sondern gezielt nach einem bestimmten Taufeintrag in dem von ihm verlinkten evangelischen Kirchenbuch. Hier ist ein Ancestry-Abo nicht zielführend, man braucht einen Archion-Pass. Ich befasse mich ja auch nicht mit Anfragen zu MyHeritage-Daten, da ich dort kein Abo habe.
VG
--Carl-Henry
mir ist schon bekannt dass man für Archion, ebenso wie für Ancestry, einen Pass benötigt.
In der Anfrage in #1 zum Ort, bedurfte es zur Einordnung von mir der Nachfrage, da ich nicht in den Link einsehen kann. Nicht erlaubt?
Hätte auch mit meinem Ancestry-Pass bei weiteren Fragen helfen können.
Habe meinen Beitrag in #8 gelöscht und möchte das er auch gelöscht bleibt.
Etwas mehr Verständnis, eine kleine Ortung als Antwort, hätte ich vom Fragesteller schon erwartet.
Nun ja, ich verbleibe mit Hochachtung.
Gruß GerdKommentar
-
Bitte keinen Streit hier.
Da der Archion-Link direkt zum gesuchten Ort führt und sich die Anfrage direkt auf dieses eine bestimme KB bei Archion bezieht, bin ich davon ausgegangen, dass sich hier generell nur Leute melden, die einen Archion-Zugang haben. Danke aber auch dir Gerd für dein Hilfsangebot! Beim nächsten Mal schreibe ich den Ort ganz konkret dazu.
Kommentar
-
Hatte ja noch die Karteikarten von Andreas Friedrich Johann HellfritschBitte keinen Streit hier.
Da der Archion-Link direkt zum gesuchten Ort führt und sich die Anfrage direkt auf dieses eine bestimme KB bei Archion bezieht, bin ich davon ausgegangen, dass sich hier generell nur Leute melden, die einen Archion-Zugang haben. Danke aber auch dir Gerd für dein Hilfsangebot! Beim nächsten Mal schreibe ich den Ort ganz konkret dazu. 
mit Angaben der Namen zu seinen Eltern.
Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern, 1. Weltkrieg 1914-1918
Hat sich damit für mich erledigt.
Viel Erfolg!Zuletzt geändert von Schikwonneberg; 28.01.2026, 18:07.Gruß GerdKommentar

Kommentar