MyHeritage: Bitte um Überprüfung von Daten aus Sammlung Frankreich Personenstandsindex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator

• 02.01.2015
    • 3361

MyHeritage: Bitte um Überprüfung von Daten aus Sammlung Frankreich Personenstandsindex

Hallo zusammen,

sofern Ihr bei MyHeritage mit Abo angemeldete Nutzer seid, würde ich Euch gerne um freundliche Hilfe bei der Datenüberprüfung der von mir zwar gefundenen, aber nicht einsehbaren Daten bitten.

Nachdem ich bei MyHeritageSupersearch gezielt mit der begrenzten Ortseingabe „Amnéville“ und dem Namen „Blum“ gesucht habe, konnte ich mehrere Treffer in der Sammlung „Frankreich, Personenstandsindex“ erzielen.
    https://www.myheritage.de/research/collection-14020/frankreich-personenstandsindex?trg=m_5ad6ruh5w4_8lgm27p2k4&tr _id=m_5ad6ruh5w4_8lgm27p2k4

Mit Hilfe der für die Zeit 1792 – 1952 online einsehbaren „Tables décennales" (=Zehnjahrestabellen) für Amnéville (Stahlheim) aus der fraglichen Zeit bei den Archives départementales Moselle konnte ich den Treffern auch konkrete Daten zuordnen.

Da die Daten nicht immer gut lesbar waren und das Anzeigedatum nicht identisch mit einem Sterbedatum sein muss, habe ich die mich interessierenden Personen nachfolgend aufgelistet und meine Fragen mit [bitte überprüfen und ggf. korrigieren] oder [bitte ergänzen] kenntlich gemacht.
    Sofern wider Erwarten bei der Indexierung Angaben zu den Berufen oder der Wohnanschrift aufgeführt sein sollten, würde ich auch diesbezüglich um Mitteilung bitten.

Insgesamt habe ich sieben mich interessierende Einträge zu Amnéville (Familie Blum) und Sarralbe (Braut und Brauteltern Barbiche bzw. Barbisch) aufgelistet und bitte nun die bei MyHeritage mit Abo angemeldeten Nutzer, für mich die angegebenen Daten aus der Sammlung „Frankreich, Personenstandsindex“ zu überprüfen, erforderlichenfalls zu korrigieren und zu ergänzen.

1.)
    dataurl237596.png
    Auguste [Augustine] Blum
    Geburt: 01.08.1883 in Aplerbeck
    Tod: 15.05.1905 in Amnéville (Stahlheim) [bitte überprüfen und ggf. korrigieren]
    Vater: Prokop Blum
    Mutter: Sophie Schaefer [Schafer]

2.)
    dataurl237594.png
    Heinrich [Henri] Blum
    Geburt: 21.05.1889 in Berghofen [+30.07.1933 in Hörde]
    Heirat: 27.09.1914 in Amnéville (Stahlheim) [bitte überprüfen und ggf. korrigieren]
    Vater: Prokop [Jacques] Blum
    Braut: Maria Barbiche
    Geburt: 14.05.1896 in Sarralbe [bitte überprüfen und ggf. korrigieren]
    Vater der Braut: Georges Barbiche
    Mutter der Braut: Adele Schmitt

3.)
    dataurl237596.png
    Wilhelm [Guillaume] Friedrich Blum
    Geburt: 08.09.1885 in Schüren [+evt. 05.01.1918 in Amnéville (Stahlheim)]
    Heirat: 22.12.1917 in Amnéville (Stahlheim) [bitte überprüfen und ggf. korrigieren]
    Vater: Prokop [Jacques] Blum
    Braut: Edwige Elisabeth Schafer
    Geburt: [bitte ergänzen]
    Vater der Braut: Heinrich Schafer
    Mutter der Braut: [bitte ergänzen]

4.)
    dataurl237596.png
    Marie Barbiche
    Geburt: 14.05.1896 in Sarralbe [bitte überprüfen und ggf. korrigieren]
    Vater: Georges Barbisch
    Mutter: Adele Schmitt [bitte überprüfen und ggf. korrigieren]

5.)
    dataurl237597.png
    Georges Barbisch
    Geburt: 1868 in
    Tod: 11.08.1905 in Amnéville (Stahlheim) [bitte überprüfen und ggf. korrigieren]
    Vater: Jacques Barbisch
    Mutter: [bitte ergänzen]

6.)
    dataurl237597.png
    Georges Barbiche
    Geburt: 1868
    Heirat: 19.11.1895 in Sarralbe [bitte überprüfen und ggf. korrigieren]
    Vater: Jacques Barbiche
    Braut: Adele Schmitt
    Geburt: [bitte ergänzen]
    Vater der Braut: [bitte ergänzen]
    Mutter der Braut: [bitte ergänzen]

7.)
    dataurl237598.png
    Georges Barbiche
    Geburt: 1868 in Sarralbe [bitte ergänzen]
    Vater: [bitte ergänzen]

Nun warte ich gespannt auf Eure korrigierenden und ergänzenden Angaben und hoffe, dass ich durch die obige Aufbereitung der Daten den Suchaufwand vereinfacht habe.

Viele Grüße
    Ralf
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3330

Hallo,
    ich bin dabei, etwas Geduld.
    Gruss
    Françoise

Kommentar

Lädt...