Bitte um Hilfe von jemand mit International Konto bei ancestry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2637

Bitte um Hilfe von jemand mit International Konto bei ancestry

Hallo,

ich suche jemanden mit einem International Konto bei ancestry, der für mich in "Kanada, Listen ankommender Passagiere, 1865-1935" nach dem Eintrag einer E. Kellner-von Bergen schaut, siehe das Bildschirmfoto. - Ich vermute E. Kellner-von Bergen ist Edith, die Uroma von Andreas.

Mein Dank wird demjenigen auf ewig nachschleichen...

LG, Claudia von den bergkellners

Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)

• ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 3336

Hallo,

es reist ein Friedrich Kellner-von Bergen, 24 Jahre alt, geboren in Minden nach Kanada.
    Er gibt als Heimatadresse die seines Vaters E. Kellner-von Bergen in Bremen an.
    Das E. ist somit nicht die gesuchte Edith.

Nachtrag: Ancestry.de - Minden, Deutschland, Geburtsregister 1874-1905
    Der Leutnant Ernst Friedrich Kellner zeigt am 3.10.1905 auf dem Standesamt in Minden an, dass von seiner Ehefrau Flora EdithFanny Kellner geb. von Bergen am 2.10.1905 ein Knabe geboren wurde, der noch keinen Vornamen erhalten habe.
    Am 21.10.1905 wird nachgetragen, dass dem Kind die Vornamen Heinrich Ernst beigelegt worden seien.
    Am 6.1.1920 wird auf Veranlassung des StA Bremen eingetragen, dass dem Heinrich Ernst Kellner die ausschließliche Führung des Familiennamens "Kellner-von Bergen" gestattet worden ist.

Ist die Mutter Edith vielleicht die Gesuchte?

Gruß
    Reiner
    Zuletzt geändert von ReReBe; 28.10.2025, 21:07.

Kommentar

• Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2637

Reiner,

nein, da reist also der Sohn von Ernst und Edith, eben jener Friedrich(Andreas Opa Fred) nach Kanada. - So ein Rumtreiber!

LG, Claudia

Ergänzung: 1905 wurde Friedrichs großer Bruder Heinrich geboren, das ist der Geburtseintrag aus Minden. Seine Mutter ist Edith Flora Fanny Kellner geb. Berry adoptierte von Bergen.
      Ich hatte gehofft, dass Edith vielleicht zu ihrem leiblichen Vater William Stevens Berry gereist wäre, was ja leider nicht der Fall ist. William ist vermutlich übern Großen Teich verschwunden, ich habe weder in Berlin noch sonst wo in Deutschland oder GB einen Sterbeeintrag von ihm gefunden.

LG, Claudia
      Zuletzt geändert von Bergkellner; 29.10.2025, 12:30.
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)

Kommentar

• ReReBe
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2016
        • 3336

Claudia,

nun weiß ich bzw. wissen wir, was es mit deinem "Bergkellner" auf sich hat.
        Nur so gefragt: Kam Opa Fred denn mal zurück, oder blieb er in Kanada?

Noch einen schönen sonnigen Tag.
        Gruß
        Reiner

Kommentar

• Bergkellner
          Erfahrener Benutzer
          • 15.09.2017
          • 2637

Hallo Reiner,

Opa Fred kam brav zum WK2 nach Deutschland zurück, heiratete noch rechtzeitig vor dem Krieg und produzierte 2 kleine Kellner-von Bergen.
          Noch während des Krieges ging der Bindestrich verloren, sieht auch irgendwie besser aus...

LG, Claudia
          Zuletzt geändert von Bergkellner; 29.10.2025, 15:42.

Kommentar

Lädt...
          X