Ein Download von Archion erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 5443

Ein Download von Archion erbeten

Hallo in die Runde,

ich hatte einer US.Amerikanerin vor einiger Zeit diesen Link zu Philipp August Scheel geschickt:

Nun hätte sie davon gern einen Download.

Mit besten Grüßen
    Wolfgang

Edit:

Philipp August Scheel, * Vacha 22. Mai 1818, Sohn des gewesenen Stadtkaemmerers Andreas Scheel und der Maria Magdalena geb. Meister, getauft 5. Juni 1818, Pate: Der Bruder des Getauften, Philipp Fabricius in Frankfurt am Main.

Zuletzt geändert von Wolfg. G. Fischer; 27.08.2025, 07:32.
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 5660

Hallo Wolfgang:

Im Anhang der Eintrag.

Uebrigens: der Link, den Du gegeben hast, geht nur zum Anfang des Kirchenbuchs, nicht zu dem Eintrag. Um zu einem Eintrag zu verlinken, solltest Du nicht den URL benutzen, sondern einen Permalink erstellen anhand des "Link"-Symbols in der Leiste oben rechts bei Archion. Der Permalink für diesen Eintrag ist https://www.archion.de/p/57a9794fb6/

VG

--Carl-Henry
    Angehängte Dateien
    Wohnort USA

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 5443

Hallo Carl-Henry,

herzlichen Dank! - Ich hoffe, Kimberly kommt mit meinen Links zurecht.

Mit besten Grüßen
      Wolfgang

Anfrage:

" Hallo!

Ich habe deinen Beitrag im Forum von Ancestry.com über Philip Augustus (August) Scheel gesehen, in dem du endlich herausgefunden hast, wer sein Vater ist. Du hast einen Link dazu geschickt, aber ich kann ihn nicht öffnen, wahrscheinlich weil ich Amerikanerin bin. Der Link lautet: https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=292486

Könnten Sie mir vielleicht eine Kopie des Dokuments schicken, damit ich die Informationen überprüfen kann? Ich suche seit über 15 Jahren nach Andreas Scheel, da in der Sterbeurkunde von Magdelena Scheel (Philipps Schwester) angegeben ist, dass der Name ihres Vaters Andrew war, als sie in Baltimore, Maryland, starb. Ich habe herausgefunden, dass Andreas auf Deutsch Andrew bedeutet.

Ich bin auf der Suche nach Informationen über diese Familie, da ich eine direkte Nachfahrin von Philip Augustus Scheel bin, der nach Frederick, Maryland, USA, gezogen ist. Da ich nicht sicher war, ob Sie Englisch sprechen, habe ich meine Tante Lily aus München gebeten, das Dokument so gut wie möglich zu übersetzen.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Kimberly Scheel-Olthof"

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Kommentar

• phfb
        Erfahrener Benutzer
        • 08.11.2012
        • 127

Moin,
        hier die gesuchte Seite:

Zuletzt geändert von phfb; 27.08.2025, 16:56.
        Viele Grüße
        Peter
        FN Brandenburg: Perleberg, Flensburg, Marl

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
          Erfahrener Benutzer
          • 18.06.2007
          • 5443

Moin,

Kimberly schreibt: "Thank you so much!"

LG Wolfgang

Kommentar

• KOlthof79
            Neuer Benutzer
            • 27.08.2025
            • 2

Thank you to all for your help! I am much appreciated. I have been looking for this particular ancestor off and on for over 15 years.

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
              Erfahrener Benutzer
              • 18.06.2007
              • 5443

You are welcome!

Kommentar

• KOlthof79
                Neuer Benutzer
                • 27.08.2025
                • 2

I have a question about this particular ancestor. Since I'm American, where could I find more records like this so that I may now research his father and mother to see if I can follow back further? Is there a site that I can use or do I have to write to the city? Thank you for all your help!

Kommentar

• Gastonian
                  Moderator

• 20.09.2021
                  • 5660

Hi:

The record I downloaded for you comes from Archion.de, which is the paysite for churchbooks of the Protestant Church of Germany (Evangelische Kirche Deutschlands). The churchbooks of Vacha and of surrounding communities have all been uploaded there from microfilms in the central church archive (Landeskirchenarchiv) in Eisenach. Access to the site for a month costs 20 Euros (they accept credit cards and PayPal). Note that the records are not digitally searchable (like records at familysearch or Ancestry.com); you need to be able to understand German and read the old script to find records by thumbing through the digitized churchbook pages.

The city will not research this for you. If you are unable to do the research yourself at Archion, you might want to hire a professional genealogist. The church archive (at archiv.eisenach@ekmd.de) will be happy to send you a list of genealogists who work with these church books.

Regards

--Carl-Henry
                  Wohnort USA

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.06.2007
                    • 5443

Kimberly, the Vacha church records you will find here:

Kommentar

Lädt...
                    X