Stammbaum-Aktualisierung bei Familysearch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damski
    Benutzer
    • 15.02.2023
    • 56

Stammbaum-Aktualisierung bei Familysearch

Hallo,

dadurch, dass sich mein Stammbaum durch Fehlerkorrekturen und Erweiterungen in den letzten Jahren stark verändert hat habe ich in dem Wissen, dass es wahrscheinlich Probleme gibt, meinen alten Stammbaum bei Familysearch gelöscht und den aktuellen mit mehr als 2000 Personen hochgeladen.
    Nun ja, wie befürchtet scheint es auch in 2025 noch so zu sein, dass jede einzelne Person im Stammbaum erst bestätigt werden muss um im Stammbaum angezeigt werden zu können. Ich kann nur vermuten, dass es damit zusammenhängt, dass Familysearch die Personen im Stammbaum mit der eigenen Personendatenbank verknüpfen will.
    Ich möchte einfach mal fragen ob es mittlerweile eine alternative Möglichkeit gibt, den hochgeladenen Stammbaum anzeigen zu lassen.

Viele Grüße
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator

• 02.01.2015
    • 3146

Hallo Damski,

der von einem Genealogie-Programm erstellte Stammbaum müsste grundlegend als GEDCOM Datei zum Pedigree Resource File (PRF) hochgeladen werden können, auch wenn ich das noch nicht selbst getestet habe.

vgl. dazu die Anleitung:
    Hochladen eines GEDCOM in die Pedigree Resource File
    sowie
    Eine GEDCOM-Datei in den Familienstammbaum kopieren

Dies müsste der wesentliche Arbeitsschritt sein:
    Die Liste „Zum Familienstammbaum hinzufügen“ enthält die Personen, die in Ihrer GEDCOM-Datei, aber nicht im Familienstammbaum enthalten sind. Neben allen Namen in dieser Liste wird ein „+“-Zeichen angezeigt.
    1. Wird die Liste „Zu Familienstammbaum hinzufügen“ nicht im Filterfeld angezeigt, klicke auf die Option Zum Familienstammbaum hinzufügen.
    2. Prüfe die erste Person in der Liste.
    3. Möchtest du diese Person zum Familienstammbaum hinzufügen, klicke auf Hinzufügen.Die Informationen werden in den Familienstammbaum kopiert.
    4. Klicke auf die nächste Person in der Liste „Zum Familienstammbaum hinzufügen“.
    5. Enthält die Liste mehr als 10 Personen, navigierst du mit den Schaltflächen Nächste und Vorh. durch die Liste.
    Bei GENWIKI gibt es diese Informationen mit drei verschiedenen Möglichkeiten zum Eingeben und Hochladen von Daten.
    vgl. https://wiki.genealogy.net/FamilySea...ienstammbaum_2
    sowie https://wiki.genealogy.net/FamilySea...oder_hochladen

Viele Grüße
    Ralf

Kommentar

Lädt...
    X