Sterbeeintrag von 1979 in Wiesentheid gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 1207

Sterbeeintrag von 1979 in Wiesentheid gesucht

Hallo, im Jahr 1979 ist ein Leonhard Bruder in Wiesentheid gestorben. Er wurde 1905 geboren. Gerne würde ich erfahren, ob er mit "meinem" Leonhard Bruder identisch ist, der am 10.08.1905 geboren wurde. Ist im Sterbeeintrag ein Geburtsdatum und/oder ein genaues Sterbealter genannt? Ich würde mich freuen, wenn jemand einmal kurz im entsprechenden KB nachsehen könnte.

• Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5414

Hallo:

Nicht im Beerdigungsbuch von Rüdenhausen (mit Wiesentheid) verzeichnet (sehr übersichtlich, nur 11 Beerdigungen in 1979, mit klarer Schrift) - wohl nicht mehr kirchlich, oder anderswo beerdigt worden? Da wird man wohl den standesamtlichen Eintrag im Archiv raussuchen müssen.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 1207

Hallo Carl-Henry, danke dir fürs Nachsehen. Der Verstorbene ist gesichert in Wiesentheid beerdigt. Dann handelt es sich hier wohl nur um eine namensgleiche Person, die zufällig auch im selben Jahr wie "meine" Person geboren wurde, was bei dem nicht seltenen Namen durchaus sein kann. Da sich im evangelischen KB nichts findet, war er dann wahrscheinlich katholisch.
      Zuletzt geändert von Matsuyama; 10.07.2025, 02:44.

Kommentar

Lädt...
      X